Spektrum DX8 - Hilfe bei Telemetrie Einstellung-Geschwindigkeitsmesser-Staurohr

joschf

User
habe mir die spektrum dx8 geholt,dazu noch den telemetrie
geschwindigkeitsmesser(sensor+staurohr)wurde nach anleitung alles
installiert und gebunden,bei der fluggeschwindigkeit kann man nur min
und max geschwindigkeit mit alarm einstellen,

mein problem,wo kann ich die geschwindigkeit nach dem flug auslesen oder was muss ich an der funke noch einstellen,

bitte um hilfe.

gruß jörg
 
Hi Jörg,

das ist das grosse Manko bei der DX8 - es wird nix an TelemtrieDaten gespeichert.
Die DX10 soll dass dann können, wenn Sie mal rauskommt.

Gruss
Ollymann
 
Hallo,Jörg !
Im Systemmenü wählst du Telemetrie,dort ein leeres Anzeigefeld 1-7 aufrufen,Velo anwählen,im Untermenü von Velo bei Bedarf Alarme einstellen und links oben neben Alarm die Anzeige auf Ein/Aus anwählen,in dem Fall natürlich Anzeige:Ein.
Während/nach dem Flug,bevor der Sender ausgeschaltet wird,die Telem.anzeige durchscrollen zur Velo-anzeige,da sollte es ablesbar sein.

MfG
 

joschf

User
Hallo,

danke für die schnelle antwort,
aber so richtig komme ich nicht weiter,
ich gehe systemeinstellung - telemetrie - dann finde ich kein leeres anzeigefeld oder velo,
dann kann ich nur auswählen fluggeschwindigkeit spannung höhe usw.

gruss jörg


Hallo,Jörg !
Im Systemmenü wählst du Telemetrie,dort ein leeres Anzeigefeld 1-7 aufrufen,Velo anwählen,im Untermenü von Velo bei Bedarf Alarme einstellen und links oben neben Alarm die Anzeige auf Ein/Aus anwählen,in dem Fall natürlich Anzeige:Ein.
Während/nach dem Flug,bevor der Sender ausgeschaltet wird,die Telem.anzeige durchscrollen zur Velo-anzeige,da sollte es ablesbar sein.

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten