FALCON von heinrich - infos

hey leute!
hab letzte woche den mini-hotliner falcon von heinrich bekommen und möchte nun gern wissen wo zb. der schwerpunkt liegt... etc...
gibts irgendwelche infos!? vielleicht einen link zur heinrich seite?!
thx, e
 
ok... für spätere falcon-generationen:
hab den schwerpunkt bei ca. 6cm.. musste ihn aber halbwegs aufbleien; kann man sich wahrscheinlich mit empfängerakku sparen...
fliegt sehr stabil und pfeifft krass (eigentlich das wichtigste bei so einem flieger! (ich weiss, aerodynamisch scheisse .. bla bla))
mein astro 20 m. getriebe is eher enttäuschend (8xGP1100 u. 13x7 latte)
werd mich nach einem besseren motor umschaun!
höhenruder ausschläge sollte man sehr gering halten...
 

Glanzi

User
Hallo rikimountain,

hab auch den Falcon in Betrieb. Meiner fliegt mit Fun480-33 4,3:1, 10 Zellen TS1950FAUP und einer 13*11 Latte. Damit geht der Flieger wirklich recht gut (für meine Verhältnisse völlig ausreichend :cool: ). Den Schwerpunkt hab ich ohne zusätzliches Blei hinbekommen. Musste allerdings den Akku in einer besonderen Form zusammenlöten.

Grüsse

Harald
 
hab den falcon gestern mit seinem neuen motor typhoon micro 29/12/10 mit 13x7lättle und 3s 2200 lipo getestet... geht in 5-6sekunden an die sichtgrenze... bin recht zufrieden mit der leistung! hähä...
aber bisschen blei braucht er schon noch!
hab mir gestern kurz mal gedacht dass beim sturzflug aus ca. 300m ein flügel (od. querruder?) zu flattern begann.. kann das sein?
 
hmmm...

wegen Querruder: keine Ahnung... sollte eigentlich nicht sein bei dem Flieger, denke ich..

vonwegen Sichtgrenze:

5-6 Sekunden bis zur Sichtgrenze ?
da du Sturzflüge aus 300m machst, nehm ich mal an du meinst die 300m = Sichtgrenze ?

das wären dann ja 50-60m/s Steigen !!!

wenn du mit 3s 2200er-Lipos fliegst und der Strom sagen wir bei 30A liegt, wären das 300Watt Eingangsleistung..
und damit willste mit 50-60m/s steigen ?

;) :D ;)

will ned klugscheissen, aber der Begriff Sichtgrenze wird viel zu leicht gebraucht..
ned mal F5B-Wettbewebshotliner erreichen in 5 Sekunden die Sichtgrenze..
 

sualk

User
Hallo All,

also ich den die 300 m sind ein bisschen hoch gegriffen.

Schätze mal der Flieger hat so 1500 mm SPW. Die 'Sichtgrenze' (sprich wo man das Teil noch gut sehen kann) dürfte dann bei, sagen wir mal 150 m liegen.

Ich fliege u.A. eine 3000 mm SPW-Modell mit Vario und werde ab 250 m Höhe ganz 'krippelig', weil die 3000 mm dann schon verdammt klein sind.

Vielleicht hat er aber auch Adleraugen und einen noch nicht genannten Nachbrenner drin. :D :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten