Probleme Motorlauf

Hallo Zusammen,

habe jetzt in meinen Killerhai einen 900 Watt Motor mit einem 75A Regler und einer 13x6,5 Luftschraube eingebaut. Befeuert wird das ganze mit einem Turnigy 3 zeller mit 3300 mah. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn der Motor anläuft dauert es ca 3 Sekunden bis er auf Gas geben reagiert. Sind diese 3 Sekunden rum reagiert der Motor ganz normal. Schalte ich jedoch den Motor wieder aus, geht das ganze wieder von vorne los. Ich gebe Gas dann dauert es 3 Sekunden bis er auf irgendwas reagiert, dann jedoch normal.

Hat dazu jemand eine Idee. Ich hatte den Regler vorher an einem 600 Motor, da lief er ganz normal.

Gruß und Danke

Dominik
 
wäre schön wenn du genauere Angaben machst, gibt tausende von Reglern und Motoren, Typ und Hersteller von den Bauteilen sonst geht nix :confused::rolleyes:
 
Das war gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll wie wärs mal mit Drehzahl pro Volt+ Polzahl des alten und neuen Motors ob Ausen oder Innenläufer ist auch noch wichtig und vorgenommene Einstellungen am Regler: Timing+ Taktfrequenz.
das sollte man schon beachten oder fährst du einen Benziner mit Diesel ??????????????????
 
Probleme Motorlauf

Hi,

Sorry ich bin Anfänger also ich habe mal auf die Packung geschaut:

Alter Motor:
Brushless Außenläufer
600 Watt
1400 Drehzahl pro Volt


Neuer Motor:
Brushless Außenläufer
900 Watt
900 Drehzahl pro Volt

Mehr stand da leider nicht

Einstellungen am Regler:
Bremse an
Softlauf an
automatische Erkennung der Stromversorgung
und halt der Kram Warnung bei Unterspannung etc.

Wieviel Pole kann ich leider nicht sagen.


Gruß

Dominik
 
kann sein das der neue Motor mehr Pole hat, dann braucht er ein schärferes Timing gibt es dafür einstellmöglichkeiten am Regler ?
greif dir mal die Bedienungsanleitung und lies sie richtig durch
 
Motorproblem

Motorproblem

Hi ich habe alle drei Einstellmöglichkeiten hart,weich, und sehr weich probiert. Hat nix gebracht. Ich habe auch den freigelegt mal durch einen vierzeiler ersetzt. Hat auch nix gebracht. Aufgefallen ist mir,wenn ich auf 10% Gas gehe dreht der Motor an und läuft einen Moment und fällt dann von der Drehzahl her ab.ab diesem Zeitpunkt laeuft er normal bis ich mit dem Gas wieder auf Null gehe.
Gruß
Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten