Robbe - ROXXY BL Control 9120-12 Opto

Amigo2

User
Hallo Zusammen

Baue gerade ein Elektromodell in dem die Empfangsanlage und Servos über 7,4 - 8,4 Volt betrieben wird , als Regler kommt der Robbe - ROXXY BL Control 9120-12 Opto hinein.

Nun meine Frage , kann ich den Regler mit dieser hohen Spannung ( 8,4 V ) betreiben
oder muss hier ein Spannungsminderer eingebaut werden. z.B.: MPX 85066
oder einen eigenen Akku 4,8V verwenden


Gruß
Amigo2
 

heikop

User
Moin!

Ich hatte gerade folgendes eingetippt:

- Dem Regler dürfte die Spannung der Empfängerversorgung ziemlich egal sein, der ist mit dem Rest der
- Elektrik nur über Masse und Steuersignal verbunden.

Bin mir aber nun nicht mehr sicher, im Manual steht kein Wort darüber ob der Regler seine Steuerelektronik
komplett selbst versorgt oder ob eine externe Versorgungsspannung gebraucht wird.
Im Beispielbild ist auch nur ein 4,8V Akku abgebildet, aber das wirst Du ja selbst vorliegen haben.

Ich würde mal nachschauen ob die rote Ader der Steuerleitung überhaupt beidseitig angeschlossen ist,
ansonsten kann wohl nur eine Anfrage bei Robbe weiterhelfen.
 
Moin moin Amigo,

Du kannst den Regler Eingansseitig mit bis zu 12 Zellen LiPo betreiben.
Da es ein Opto Regler ist, braucht Du aber eine Spannungsversorgung für Deine Elektronik. Die Servo's können ja 8,4V ab ( wie Du schreibst ), jetzt ist nur noch wichtig, dass Dein Empfänger das auch kann:eek:
Wenn ja, 2 LiPo's als Empfängerstromversorgung nehmen und das Ganze sollte funzen.

Ciao

Frisch
 

Amigo2

User
Regler

Regler

Hallo

Robbe hat mir Geantwortet, der Regler darf bis 8,4 Volt Empfängerspannung betrieben werden.

Gruß
Amigo
 
Hallo Amigo,
hatte jetzt die selbe Anfrage im Forum gestellt und nun deine Antwort gefunden. Bleibt es dabei mit den 8,4 Volt? Keine schlechten Erfahrungen gemacht? Danke!

Schöne Weihnachten!

mamba
 
Sascha Dornauer (Modellbau Lindinger)
28.12.2020, 13:13 MEZ


Sehr geehrter Herr
Den BL-Control können sie bedenkenlos mit dem HV-Empfänger und 2S Lipo betreiben !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten