10R Schweizer Regatta Termine 2012

convex

User
Allegra Navigaturs

Die 10R "Fan" Gemeinde kann hier schon die Daten der CH-Regatten für 2012
in die Agendas Schreiben.
Wir sind Dankbar um Weiterleitungen in alle Regionen Europas in welcher 10R
mit Freude gefahren werden.;)

Die wichtigsten Termine, Regattaauschreibungen folgen:
Swiss Open Championship 10R
15. - 17. Juni 2012 Schwarzsee/ FR
Muntanella Cup / 3./4. SwissCup
23. - 24. August 2012 Lenzerheide /GR

Regattastandorte, Karte, Anfahrrouten,Distanzen, etc. findet Ihr hier:
http://maps.google.ch/maps/ms?msid=210923190461583963293.00045b3f59541e3843898&msa=0

Bilder zum Einstimmen von den Regatten 2011
Swiss Open Championship / Schwarzsee
Schwarzsee 2011.jpg

Muntanella Cup / Lenzerheide
Lenzerheide 2011.jpg

Alle weiteren CH Ten Rater Regatta Daten findet Ihr hier, wie auch Marblehead und IOM.
http://radiosailing.ch/index.php?option=com_eventlist&view=eventlist&Itemid=79

chau dentant en au

Thomy SUI60

mycs.ch radiosailing.ch

www.rcsailing.ch
 

ger61

User
Danke Thomy, für deinen unermüdlichen Einsatz im Interesse von uns RC-Segler. Beide Termine habe ich bereits dick im Kalender vermerkt, denn die Regatten am Schwarzsee und in Lenzerheide waren in den letzten Jahren absolute highlights am RC-Yacht-Himmel.

Ich werde im französischen 10er-Forum darauf hinweisen. Nachdem letztes Jahr schon zwei der besten französischen M-Segler gekommen sind, lassen sich hoffentlich auch solche mit 10Rater-Booten mal über die Grenze locken.

GER61hard
 

convex

User
Unten/Oben

Unten/Oben

Allegra Navigaturs

Der Grison "Steinbock" sieht keine Modellyachten mehr auf den Bündner und Fribourger Bergseen, der Schnee hat Sie zugedeckt;)
Er wartet auf die Skipper mit Ihren Booten wieder im 2012.

Lenzerheide Schnee.jpg
Den Link dazu:http://www.youtube.com/watch?v=kECBcnb_ejo

Der Schreibende zieht's zu Ihnen hoch auf die herrlichen Pisten und dreht mal "Regatta" um die Skistangen.

Wünsche den 10R Fan's und allen RC-Sailing Freunden schöne Festtage und den Booten ein gutes Winterlager bis ins 2012

chau dentant en aua

Thomy SUI 60

www.mycs.ch
www.radiosailing.ch
www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

ger61

User
Alle 10 Rater-Fans möchte ich nochmals an die Regatten in der Schweiz erinnern. Vom 21.-23.6. findet eine 2 1/2-Tagesregatta am Schwarzsee statt. Der Schwarzsee liegt in der Nähe von Fribourg auf ca. 1000m Höhe und ist ein idyllischer Bergsee. Der Wind ist recht verlässlich und schaltet morgens zwischen 10 und 11 Uhr regelmässig ein. So ist es möglich, insgesamt um die 40 Läufe zu fahren.
Begleitende Frauen/Freundinnen finden Wandermöglichkeiten vor oder einen Platz in der Sonne direkt am See auf der Terrasse des Cafes. Das Bad-Hotel bietet eine recht günstige 3-Tages-Pauschale mit Halbpension.
Wer einmal da war kommt immer gerne wieder. Versprochen!!!

Das zweite event findet im August statt in der Lenzerheide am dortigen Heidsee. Der See liegt auf ca. 1500m Höhe, also noch mehr in den Bergen. Ein schönes Segel-und Urlaubsrevier, und wenn man eine Ferienwohnung mietet, kommt man kostenmäßig recht gut weg.
Die Woche vom 18.-25. August bietet Regatten in den Klassen IOM, M und 10R, jeweils 2 Tage, und bei entsprechender Beteiligung denkt der Veranstalter auch noch an die A-Klasse und die Multis.
Auch am Heidsee kann man mit gutem, verlässlichem Wind und sauberen Wasser rechnen. Besser geht es eigentlich nicht, und wer nicht kommt versäumt etwas. Ich weiß, die Kosten..............Aber immer dran denken, das ist nicht nur Regatta, das ist gleichzeitig Urlaub in schönster Umgebung!!!
Bei Interesse und Info-Bedarf helfe ich gerne.

GER61hard
 

ger61

User
Das Wochenende am Schwarzsee für die bekannte und legendäre 10Rater-Regatta naht. Wer schon mal dort war kommt immer wieder, denn die Bedingungen auf dem Wasser und auch drum herum sind Spitze.

Sollte noch jemand unentschlossen aber interessiert sein, so sollte er nicht zögern, sich bei Gusti Albiez zu melden. Es ist den Einsatz auf jeden Fall wert, auch wenn es keine Ranglistenpunkte gibt!!!

Falls jemand nicht weiß, wie sich bei Gusti melden, dann helfe ich gern.

GER61hard
 
Jürgen (Yogi) Peters ist zum zweiten Mail Meister der 10R in der Schweiz geworden. Mit 38 Punkten Vorsprung hat er GER62hard auf den zweiten Plat verwiesen.

Glückwunsch an Yogi für diesen überlegenen Sieg!!!
 

ger61

User
Möchte vorab klarstellen:

1. Der Eingangstitel zeigt noch das Jahr 2012, wir sprechen hier aber von 2013 (also nicht drausbringen lassen)

2. Der so weit abgeschlagene Zweite ist der GER 61 (einundsechzig!!) lieber Nigel.

Ja, der Yogi hat unbarmherzig zugeschlagen. Der frühere Radrennfahrer, Eddy Merckx, als Kannibale verschrieen, weil er seine Gegner regelrecht gefressen hat, war in puncto Unbarmherzigkeit Dreck dagegen. Ich hoffe nur, dass er seine Diamond so schnell wie viele Boote zuvor wieder verkauft. Der große Meister aus England und Designer dieses Bootes hätte seine Freude gehabt, zu sehen, wie der "dangerous man, uns alle hat schlecht aussehen lassen. Ich vermute fast, auch er hätte da nicht unbedingt gegenhalten können und wäre als Zweiter vom See gegangen.

Ich richte mich daran auf, dass ich ihm das eine oder andere Mal doch einen 2er-Streicher aufladen konnte. Was aber viel wichtiger war: Nach dem Super-Frust einer der letzten 10er-Regatten dieses Jahr, war die Schwarzsee-Regatta Balsam auf die geschundene RC-Segler-Seele. Ich kann nur sagen......bevor ich nochmals in den Norden fahre, fahre ich lieber in den Süden, auch wenn es dort keine Ranglisten-Punkte gibt.

Apropos Süden: In der Lenzerheide/Schweiz finden in einer Augustwoche 3 Regatten statt, IOM, M und 10Rater. Die Bedingungen seitens See, Organisation und Ambiente stehen denen vom Schwarzsee in nichts nach. Internationale Beteiligung ist sicher. Also ein weiterer Leckerbissen für die Segler, die in Urlaubs-Landschaft und -Laune hochwertige Regatten besuchen möchten.

Im November findet auch eine 10er-Regatta (3 Tage?) in Pierrelatte/ Frankreich statt. Das liegt im Rhonetal, südlich von Lyon. Super-Wind garantiert!!! Auch dort wird ein starkes Starterfeld zusammen kommen, wahrscheinlich auch mit englischer Beteiligung, quasi eine kleine EM. Von mir aus sind das gute 700km, die ich gerne auf mich nehme, zumal das weniger km sind, als zu einem Regattaort in Deutschland, an den ich bestimmt nicht mehr fahren werde.

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten