Ersatz für meine Robbe Tigra

Such dir auf ebay ne neue.
Alternativen sind Graupner Cosmic Wind oder Graupner Cassut Boo Ray. Beide aber auch nur noch antiquarisch zu bekommen.
 
Hallöchen,

heute ist mir einer meiner Lieblingsflieger, eine Robbe "Tigra", durch eine Störung (diesmal nicht im Kopf :rolleyes: ) abgestürzt. Bin nach wie vor sehr traurig :( , aber nützt nun alles nix, rest in pieces.

Weil ich den Flieger, wie gesagt, sehr gemocht habe, muß nun etwas ähnliches her. Die "Tigra" selbst wird von Robbe nicht mehr hergestellt. Hättet Ihr einen alternativen Vorschlag für mich ?

Hier mal ein Bildchen:

1079564906.jpg


Daten und Charakter der "Tigra":

Spannweite 1,35 m
Länge 1,18 m
Gewicht 2,2 Kg
Motor Kontronik KBM 67-11
Strom schätzungsweise 55-60A bei Vollgas
Luftschraube 12x8
10 Zellen GP 3300 p&m

Die "Tigra" war damit recht flott unterwegs, sehr wendig und auch (bedingt) kunstflugtauglich. Wichtig war mir auch eine elegante Linienführung, Seitenruder und ein Fahrwerk. Außerdem sollte der Vogel einen GfK-Rumpf haben. So etwas schlankes flotteres eben, das gut aussieht und in der Luft auch was aushält (keine Rippenfläche). Ach ja, Simprop Acro Lift hatte ich schon.

So, nun erwarte ich mal gespannt Eure Voschläge, vielleicht unterfüttert mit eigenen Erfahrungen.

Gruß

Wolfgang (noch immer in tiefer Trauer :( , schluchz !)
 
Wie siehts denn mit der Atlanta II oder ähnlichem aus ? Nette Erscheinung und scheint erschwinglich. Die in etwas kleiner, das wär's, glaube ich.

Hat damit jemand Erfahrungen, z.B. wie die Verarbeitung ist und der Akkuwechsel funktioniert ?

Gruß

Wolfgang

[ 18. März 2004, 15:32: Beitrag editiert von: Alarmstarter ]
 
Hallo,
ich war mal Wettbewerbsflieger in der Formel1 und habe mir so ziemlich jeden verfügbaren Flieger auf dem Markt angeschafft, das schnellst und sicherste Modell, war und ist die Cosmic von Graupner, die Tigra war immer ein wenig schwerer und hatte so ihre Macken in der Wende. Dann gibt es da noch die Hornet, Cassut Boo Ray und eine Nemesis und für Leute die nicht aufs Geld achten müssen noch eine Edago von Jaeger. Ein Kollege möchte seine Hornet und ich meine Nemesis verkaufen. Wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden.
1079688183.jpg

Ich baue jetzt lieber etwas größer.
Gruß daniel
 
Hallo Leute,

erst mal danke für die Vorschläge.

Mir ist dabei aufgefallen, daß das Angebot für solche flotteren Funktionsflieger äußerst dünn ist und immer mehr abnimmt , denn viele von Euren Vorschlägen werden von den Herstellern nicht mehr gebaut. Muß ich das verstehen, will alle Welt wirklich nur noch Depron/Styro/Slow :confused: ? Das fänd' ich schade. Ich habe nichts gegen die, hab selber welche, aber das ist halt ein anderer Typus Flieger. Aber jetzt bitte keine Diskussion Vor- und Nachteile konventionell vs. Depron-Fun und so, ich denke das kennen wir alles.

Daniel, Du scheinst jetzt ja wirklich etwas größer zu bauen. Wieviel Zellen hat denn der Flieger auf Deinem Bild, 5000 gepushte ? :D Ich schreib Dir 'ne Mail.

Gruß

Wolfgang

[ 19. März 2004, 12:04: Beitrag editiert von: Alarmstarter ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten