Billiges FPV set..

dodo

User
Hallo, ich habe bis jetzt keine erfahrung mit fpv aber würde es gerne mal probieren, nun wollte4 ich fragen was es denn an billigen fpv sets gibt, ich kenne die von hobbyking aber ich weiss nicht ob die gut sind.

Gruß Dominik
 

rubberduck

User gesperrt
Hallo, ich habe bis jetzt keine erfahrung mit fpv aber würde es gerne mal probieren, nun wollte ich fragen was es denn an billigen fpv sets gibt, ich kenne die von hobbyking aber ich weiss nicht ob die gut sind.

Gruß Dominik

Hi Dominik,
hinter dem Begriff "billig" steht bei FPV alleine die Menge an Zubehör die du einsetzen möchtest.
Eine kleine Kamera, ein Monitor und ein Funkübertragungsset sind "finanzierbar".
Was jedoch richtig zu Buche schlägt ist die Videobrille.
Die kostet (einzeln) zwischen 250 und 300 Euro.

Ein Fatshark-FPV-System ist sicher eine gute Wahl, wenn du unbedingt mit Brille fliegen willst.

Ansonsten musst du dich beim Einsatz von Einzelkomponenten etwas in die Elektronik einarbeiten, bzw. die minimalsten Grundlagen mitbringen. Sonst hast du schnell etwas falsch angelötet, oder vertauscht und Bauteile zerstört. Sprich, du musst die bei Einzelkomponenten erstmal theoretisch mit den FPV-Bauteilen vertraut machen. (aber alles kein Hexenwerk) ...


jürgen
 
hi Dominik,
  • aus der Anzeige geht nicht klar hervor, ob das Set PAL-format fähig ist. Mitgeliefert wird offensichtlich eine Kamera für das amerikanische NTSC-Format
  • Keine Angaben über den Blickwinkel der Kamera. Sollte so weitwinkelig wie möglich sein.
  • 400 Zeilen Auflösung ist nicht gerade der Hit.
  • 2,4GHz-Videosysteme werden durch die 2,4GHz-RC-Sender gerne gestört: also der Sender oder der des Kollegen stört Dein Bild.
  • Umgekehrt stört ein 2,4GHz-Dauersender 5cm neben Deinem 2,4GHz-Empfänger im Flugzeug durchaus. Auf volle Reichweite würde ich mich nicht verlassen.
  • und dann sind da noch die rechtlichen Problemchen wg. 100mW ohne Hopping etc.
  • Videobrille ist nicht dabei
  • ...

Bertram