Nurflügel - politisch inkorrekt?

Liebe Nurifreunde,

vielleicht sollten wir vorsichtiger sein mit unseren Ideen und Entwürfen; denn sie scheinen mir doch politisch recht inkorrekt zu sein. Bin sicher, der Verfassungsschutz und CIA hat uns im Visier. Nachher wird es schwierig werden, den befangenen Richtern zu beweisen, dass wir als erstes den Entwurf hatten.... siehe aktuelles Bild.

Andreas
 

Anhänge

  • drohne124_v-grossgalerie16x9.jpg
    drohne124_v-grossgalerie16x9.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 25

UweH

User
Hallo Andreas, gibts da auch ein Bild von hinten auf dem man sehen kann ob das Northrop oder Horten ist? :rolleyes:
Von mir ist der weiße Nuri jedenfalls nicht, meine politisch inkorrekten Entwürfe sind von Berufs wegen eher Schwarzbauten :D

Gruß,

Uwe.
 
ja das ist er. Sieht klasse aus. Aber nachbauen sollten wir den wohl nicht, sonst haben wir den CIA am Hals...vielleicht machen das ja nun die Perser. Ich finde es einfach interessant, dass die modernen militärischen Flieger Nuris sind. Ist es nur die Radarunsichtbarkeit? Wir Modellflieger werden vielleicht bald unerwünscht sein...
Andreas
 
... natürlich meinte ich das humorvoll, schlafe deshalb sicher nicht schlecht. Aber es ist doch interessant, dass die CIA-Geheimwaffen so sehr den Hortens ähneln und unbemannt sind. Was bauen wir denn anderes? - Im Übrigen sieht dieser RQ170 klasse aus, besonders die spitzen Flügelenden gefallen mir.
Schönes Wochenende und vielleicht kommt einer noch zum Fliegen bei dem sonnigen Wetter...
Andreas
 
Hallo Andreas,

hast Du jetzt zuviel Glühwein oder ich zu wenig getrunken? In Henry Chapelle war ich heute mit einem fast-Nuri fliegen. Die tiefstehende Sonne war ein Problem, die Temperatur nicht.
Gruss und tschö wa, Hans.
 

Anhänge

  • PICT4118.JPG
    PICT4118.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 24

heiner

User
Alles alte Klamotten!

Von denen haben wir in Porz gleich 3 Stück umgeleitet und bei uns auf dem Modellflugplatz gelandet, das können nicht nur die Iraner. :)


IMG_2411.JPG
 
Hallo Heiner,

Klasse, gleich drei Stück :cool: passen zu Weihnachten (Ho! Ho! Ho!)

Ist davon auch eine mit Turbine? Hattest Du davon einen (Bau)Plan? Wie groß sind die Ho´s und was für Antriebe sind drin???

Ich wäre dankbar für ein paar Infos,

frohe Weihnachten Euch allen!

Gruß, Tim
 

PIK 20

User
Hallo Heiner,

Hallo Heiner,

Klasse, gleich drei Stück :cool: passen zu Weihnachten (Ho! Ho! Ho!)

Ist davon auch eine mit Turbine? Hattest Du davon einen (Bau)Plan? Wie groß sind die Ho´s und was für Antriebe sind drin???

Ich wäre dankbar für ein paar Infos,

frohe Weihnachten Euch allen!

Gruß, Tim

Nicht nur Tim wäre für einige Infos dankbar, ich glaube wir alle.

Auch von mir frohe Weihnachten

Gruß Heinz
 

heiner

User
Ja, die blaue ist meine, die gelbe ist von Elektroralf und die 3. ist von John Wright mit 2 x WREN-Turbinen aus England.

Es ist die Ho-IX V3 mit 3,36m Spannweite, 2 x 120 er Impeller oder Turbine, 2 x 10s1p 5000mA. EZFW BEHOTEC.

Die aerodynamische Auslegung ist ursprünglich von Alfons Gabsch.

Den Rippensatz in der erforderlichen Größe hat Raimund Sonst gefräst, die CAD - Konstruktion der Spanten etc hat Elektroralf gemacht.

Irgendwo hier im RC-Network muss auch ein Baubericht sein mit vielen weiteren Infos.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/77638-Horten-229-V3?highlight=ho229



Bei Raimund kann man einen Bausatz in 1,6m oder 2m bestellen, für 69er Impeller, bzw 90er Impeller.

Gruß
und Frohe Weihnachten

Heiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten