Suche Kunstflieger bis ca. 200€

Hallo, ich bin seit ca einem halben Jahr begeisteter Modellflieger:-)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ARF Modell im Bereich um die 200€.
Der Flieger sollte genug Power haben das man ihn senkrecht hinstellen kann:-)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 

BNoXTC1

User
mehr Infos wären toll.. 200€ nur das Modell oder flugfertig? elektro? verbrenner ??
und ansonsten kannst du ja auch bisschen im www suchen ;)
 
ARF... elektro
Das Teil sollte flugfertig sein. Sender, Empfänger und Akku Habe ich schon.
www ist gut hat aber auch viel Schrott und ich kenne mich in der Kunstfliegerklasse noch nicht arg aus.
 

BNoXTC1

User
Hat denn niemand erfahrung mit den Vögeln???

ich leider nicht, mag das epo zeug nicht. nur die yak hab ich schon mal live geshen :)

edit: da fällt mir ein, die extra hab ich auch schon mal gesehen. der pilot meinte "seine alt flog nach einigen abstürzen super, doch die neue fliegt beschissen"

aber such mal nach den modellen, gibt sicher einige erichte
 

Jokkel

User
Hallo, ich bin seit ca einem halben Jahr begeisteter Modellflieger:-)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ARF Modell im Bereich um die 200€.
Der Flieger sollte genug Power haben das man ihn senkrecht hinstellen kann:-)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Hallo Babun

Was fliegst du denn jetzt? Glaubst du das bekommst du hin nach einem halben Jahr fliegen um dann einen Flieger zu torqen:confused:
MFG Jürgen
 
PARKZONE Typhoon 2 3D

PARKZONE Typhoon 2 3D

Hallo,
mit der hier http://www.rcgun.de/Flugzeuge/Parkf....html?XTCsid=99e6afdbe97797d2b744ce960a6c5d2c kommst Du incl. 4-6 Akkus (1.300mAh, 3S, 25C) exakt auf €200,- Geht serienmäßig senkrecht und macht in puncto 3D auch das "Standardprogramm". Große Vorteile: passt mit 1m Spannweite zusammengesteckt in den Kofferraum, mit 750g geringes Abfluggewicht, sehr gute Langsamflugeigenschaften (nach Mod Querruderspaltabdeckung/ Tesa), wildflugfähig (klares, breites Tesa-Tape auf die Rumpfunterseite) auf der Wiese ohne Fahrwerk landbar. Sideforce Generators serienmäßig beiliegend. Vor dem Erstflug Getriebe überprüfen und ggf. Mod durchführen. Großes Kunststoffzahnrad schmieren. Macht riesig Spaß ;)
 
Also ich Fliege bis jetzt einen Nine egales Sky climber und eine Hype u can fly. Kunstflug bei den 2vögeln ist ziemlich eingeschränkt aber loopings, Rollen, rückenflüge, nahe bodenflüge etc funktionieren alle Perfect. Torqen mit der Hype geht in einiger Höhe auch kurzzeitig perfekt( zwecks zu geringer Leistung)
Ich bin 2-4 mal die Woche regelmässig in der Luft und traue mir das eigentlich schon zu. Jetzt bin ich auf der suche nach eine torqel fähigem Vögel. Die Yak hört sich nicht schlecht an aber ich hätte gerne noch ein paar Alternativen.Die typhoon hört sich prinzipiell auch nicht schlecht an, hat halt nur 100 spannweite und meiner Meinung nach zu kleine Akkus. Wie gesagt ich bin technisch noch nicht so auf der Höhe.
 
Klein aber fein...

Klein aber fein...

Hallo,
es kommt halt drauf an, was du willst. Ich wollte einen langsam(st) fliegenden, leicht zusammengebaut im Kofferraum zu transportierenden, wildflugtauglichen (Landung ohne Fahrwerk) Vogel, der 3D technisch alles mitmacht. Wenn du eine Start- & Landebahn hast, nimm die Yak. Mein nächster Schritt wird eine Sebart Sukhoi 29 S 50E gelb/schwarz/rot 1540mm V2 oder PA Addiction X sein. Da bist du voll ausgestattet ohne Sender jedoch schnell beim 3fachen (€600,-) des von dir avisierten Preis. PS: Die kleinen Akkus (natürlich kannst du in die Typhoon auch 1.800mAh reinpacken) haben 3 Vorteile: 9 Minuten langen für konzentriertes Rumheizen oder gemütlich 12 min. ruhig dahin fliegen absolut aus, sind spottbillig und machen aus dem Flieger einen mehr als nur ausreichend motorisierten Vogel (senkrecht bis Sichtgrenze) ;)
 
Habe die PZ Extra und die Carbon Z Yak , beide Flieger sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die Extra ist die günstigere Variante und geht wirklich sehr neutral und lässt so ziemlich alles mit sich machen. Die Yak ist noch ein ganzes Stück besser vor allem hat sie weit aus mehr Dampf ist aber auch weitaus teurer, sie ist aber auch der bedeutend bessere Flieger, meiner Meinung nach die beste Schaumwaffel die der Markt in diesem Segment bietet.

Welche für dich infrage kommt ist wohl in erster Linie eine Frage des Budget , wenn du es erweitern kannst ohne das es weh tut , kauf die Yak , sonst kauf die Extra.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten