ASW 17 von Hype

Hallo Leute!!! :)

Ich bitte mal um eure Hilfe.

Bisher habe ich für die Modellflugausbildung an der Schule ( habe immer ca 10 Schüler - 12 j - )
den Easy Glider PRO benutzt, dessen Flugeigenschaften für derartige Einsatzzwecke hervoragend ist.

Nun wird mir eine mögliche Alternative schmackhaft gemacht in Form der ASW 17 von Hype.
Ähnliches Material, Bauweise und Größe. Lediglich der Preis ist mit ca 55 € sehr verlockend.

Kann mir jemand etwas sagen zu diesem Modell - wäre es für mich eine Alternative - insbesondere
im Vergleich zum EG Pro ???


Fliegergruß
 

roty67

User
Hallo,ich habe beide Modelle und würde sagen bleib beim Easy-Glider.Die Asw ist träger auf den Rudern und nicht ganz so stabil wie ein Easy.Wenn sie mal angedrückt wird biegen sich gleich die Flächen aussen nach unten.Keine Alternative.
gruß Thomas
 
flie3gt ihn sonst keiner ???

flie3gt ihn sonst keiner ???

.......scheinz ja wirklich nichts zu taugen dieser Flieger,
oder warum schreibt ihr nichts dazu ??????
 
Also ich hab gestern mal die RTF Variante bei nem Kollegen getestet - es fliegt... Ist aber meiner Ansicht nach ein sehr nervöser Zeitgenosse verglichen mit einem Easyglider.
Allerdings deutlich ruhiger als meine WINDRIDER FOX....

Ob man mit ner anderen Funke mehr rausholen könnte ist unklar - wird aber noch getestet werden.
 

.......also um 55€ gibts den dort auch nicht mehr! Das war ganz am Anfang, als die Kiste neu raus kam.
Heutiger Listenpreis sind knappe 100€, meist gibts den zwischen 80-100€ irgendwo im Versand.

Vielleicht hilft ja aber auch der bereits laufenden Thread: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/262256-Hype-ASW-17?highlight=asw17+hype

KORREKTUR:
:rolleyes: ... AAAAAHHH, das passiert wenn man nicht aufpasst. Zum Zeitpunkt des Startthreads gabs den Vogel sicher noch um das Geld....... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten