DLE 170

Er will natürlich speziell die Rc Networker fragen ob diese einen besitzen und damit zufrieden sind.
Nicht immer gleich alles negativ und pessimistisch angehen. Es ist eine ganz normale Frage ;). Dafür ist doch
gerade ein Forum da, um Erfahrungen auszutauschen! Genau diese Frage passt doch zum Thema: Verbrennungsmotoren !!!
Nichts für Ungut ;)!


So back to the topic: Nein ich habe leider keinen DLE 170, aber ich habe schon gehört, dass es kein
schlechter Motor sein soll, jedoch kommt er an die Leistung des 170 DA`s wohl nicht hin!


Gruß
 
Hi,

Der DLE 170 eines Kollegen hatte etwa die selbe Leistung (+/-50upm) wie mein 3W 170 mit der selben Luftschraube. Auch sonst lief der Motor toll vom ersten Flug ab. Da ich dieses Jahr pers auch nur gute Erfahrungen mit meinem DLE 222 gemacht hab, habe ich mich dazu entschieden über Winter einen DLE 170 für meine C-ARF MX2 zu kaufen die gerade zusammen gebaut wird. Ob ein DA 170 merklich mehr Leistung hat vermag ich nicht zu sagen, glaube es aber fast nicht..zumal für ein gängiges 3m Modell alle Motoren der 170er Klasse sicher mehr als genug Leistung zur Verfügung stellen.

MfG Patric
 
  • Like
Reaktionen: 9-z
DLE 170

Hallo,

ich danke euch für die schönen Berichte jetzt weis ich schon mehr über den 170 DLE und werde ihn kaufen.

Gruß Modell 120
 

HOBAS

User
DLE170 Vergaserproblem

DLE170 Vergaserproblem

Hallo an die DLE170 Nutzer,

bin ab überlegen, mir diesen Motor zu kaufen und habe schon viel über den 170iger gelesen. Es wird jedoch immer wieder (z.Bsp. im FlyingGiants), von ``süffenden`` Vergasern berichtet, eben das der Sprit am Vergaser einfach herausläuft. Hat DLE das Problem gelöst? Ab welcher Seriennummer sollte man einen kaufen?

Gruß und Danke im Voraus, Jens
 
Hallo Jens,
die suppenden Vergaser sind kein DLE Problem das ist ein generelles Problem. Bei dem einen Motor mehr bei dem anderen weniger. Abhilfe schaffen Ansaugtrichter die es in vielen Varianten zu kaufen gibt. Ich selbst habe das System von 3W Modellmotoren montiert mit Luftfilter. Das macht den Motor noch etwas leiser im Ansauggeräusch und vor Dreck und Staub bist du auch noch sicher aber vor allem das "suppen" gehört der Vergangenheit an.

Grüßle
 
Hallo an die DLE170 Nutzer,

bin ab überlegen, mir diesen Motor zu kaufen und habe schon viel über den 170iger gelesen. Es wird jedoch immer wieder (z.Bsp. im FlyingGiants), von ``süffenden`` Vergasern berichtet, eben das der Sprit am Vergaser einfach herausläuft. Hat DLE das Problem gelöst? Ab welcher Seriennummer sollte man einen kaufen?

Gruß und Danke im Voraus, Jens

Mein DLE 170 BJ 2012 hatte das Problem nicht.

Gruß Patric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten