Ersatz/Nachfolger für Lift Off

Hallo!
Nach fast fünf Jahren und hunderten Flügen hat sich mein getreuer Lift Off vor zwei Tagen von dieser Welt verabschiedet. Nun brauche ich einen Ersatz und überlege den Umstieg auf Voll-GfK. In Frage kämen z.B. Valenta Parabola, Heinrich Laser, CHK Summit/Spiro, etc. Die Frage ist, ob sich das für mich lohnt. Ich habe keine Wettbewerbsambitionen und brauche nur ein schnelles, starkwindtaugliches Flugzeug für den verbliebenen Plettenberg 220/20/2 5:1 an 10 Zellen. Machen die GfK-Geräte mehr Spaß? Sonst hole ich mir einfach wieder einen Lift Off, vielleicht ist er ja sogar die modernere Konstruktion?
Gruß,
Alex
 
Sagen wir mal so: Voll GFK ist ja nicht gleich voll GFK. Wenn du aber einen wettbewerbstauglichen Flieger nimmst, ist das sicher schon ein Unterschied zum LO. Die Frage ist nur, ob dir dieser Unterschied auch das Mehr an Geld wert ist.
Um das entscheiden zu können solltest du dir mal solche Teile in der Luft ansehen und dich mit einigen Piloten austauschen.

[ 20. März 2004, 22:08: Beitrag editiert von: Jürgen Schrader ]
 
Vielleicht wäre auch der Nobody bzw. der Absolute von FVK was für dich, wenn du keine Wettbewerbsambitionen hast sondern wirklich einen Allwetter-Spassflieger suchst. Preis- / Leistungsverhältnis m.E. sehr gut.

MfG Peter
 

Snoopy

User
Die Frage ist vor allem wie praktisch ein Wettbewerbsmodell handzuhaben ist. An meinem Lift Off liebe ich es einfach die Haube abzunehmen den Akku zu wechseln und weiter fliegen. Aber jedesmal erst die Fläche abschrauben und wieder drauffummeln? Nur zum Spaß fliegen eher nicht.
Warum gibts keine GfK Fläche würd den LO?
 

nobody

User
wie wäre es mit dem Electron von X-Models. Der ist robust, allwetter- und alltagstauglich, sieht gut aus, ist voll GFK, hat einen akzeptablen Preis, macht in der Luft alles mit und man kann auch einen alten Bürstenmotor einsetzen ohne großartige Leistungseinbußen. Außerdem ist er extrem unkompliziert.

[ 21. März 2004, 12:46: Beitrag editiert von: Ampf ]
 
Servus Alex,

ich hatte schon einige Hottis geflogen, angefangen bei LO XXS, dann Laser, Colt-V/PAF - Aktivist, Evolution, - heute nur noch Sonderanfertigung. (Flash 9 von Jan Oschmann)

Für Deine Motorenkonfiguration empfehle ich Dir den Aktivist-Voll-GFK. kostet 219 Euro, ist voll GFK und hat ca. 460 gr. leer. Stabil und Preiswert. Der Laser ist eher was für 14 Zellen aufwärts. Wiegt leer zu viel, und ist von der Technik her aus 1994. Verarbeitung aber super. Colt ist im beste Finish, aber superteuer und schwer, außerdem auch veraltet (1996).

Ein Vereinskollege verkauft einen Aktivist mit 10 Zellen incl. Servos und Motor und Regler für 300 Euro. Bei interesse, bitte mailen, dann gebe ich Dir seine E-Mail.

Lift off hat zwar ne superstabile Fläche, aber die Rümpfe reisen gerne aus, und der Flieger ist zu schwer und zu teuer. Probiere es mit GFK.

Hoffentlich nicht zu viel Verwirrung.

Grüße
Jörg Peter
 
Zunächst mal danke für die ganzen Vorschläge. Jetzt muß ich erstmal ein bißchen im Web stöbern, damit ich die ganzen Namen auch zuordnen kann. (Rein optisch sind die Quasi-F5B-Dinger ja alle gleich)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten