Setthrust A330 GFK

Hoeni

User
Oliver Wennmacher von Wemotec hat so eins. Sah optisch gut aus, hab sie zerlegt in seinem Kofferraum beim Impellertreffen in Nordhausen gesehen.
Bei www.edf-jets.de gibt es nen kurzen Bericht über das modell von ihm, wo er es mit der Windrider 737 vergleicht.

Ist halt preislich ne gaaaaanz andere Liga. ;)
 

Hoeni

User
Darauf wollte ich hinaus, ja.

Andrerseits kommt die nun wirklich komplett und sehr hochwertig gefertigt. Wer also weder Zeit noch Lust hat, sowas wie die Windrider zu bauen und zu veredeln und wer es sich finanziell erlauben kann, fährt dann mit der Setthrust wohl recht gut, wenn ich den Bericht kurz zusammenfassen darf.
 

WeMoTec

User
Also das Modell ist wirklich ordentlich, muß allerdings an manchen Stellen nachgearbeitet werden (insbesondere Spanten).
Als "sehr hochwertig" würde ich trotz des Hypes in den Amiforen nicht bezeichnen, "gut" trifft es vielleicht besser.

Das große Manko: Es sind nur 35/40 mm Räder drauf und mehr geht ohne Umbauten auch nicht.
Deshalb (und wegen des geringen interesses) haben wir das Projekt auch nicht weiter verfolgt.

Meine eine noch ungeflogene A-330 in fertiger Quantas-Lackierung würde ich zu gutem Kurs abgeben, allerdings bevorzugt an Selbstabholer.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten