90er ChangeSun mit 12 Blätter

Hallo Impellergemeinde.
Ich mache nochmal einen neuen Post auf, da er im anderen ein wenig unter gegangen ist.

90er ChangeSun mit 12 Blätter, für ca. 34.-€ + Versand ca. 15.-€

http://www.x-flight.com.hk/index.php?sp=2&p=6&cat2=14&cat1=10&cat0=4&id=146&cat1=10&cat0=4&new=&more=&lang=en

Es gibt ihn jetzt auch, als Combo mit Motor für ca. 54.-€ + Versand siehe oben.

http://www.x-flight.com.hk/index.php?sp=2&p=6&cat2=14&cat1=10&cat0=4&id=149&cat1=10&cat0=4&new=&more=&lang=en

Hier mal ein Video:


Gruß Frank;)
 
Hallo,

was für einen Motor könnte man für 8 S nutzen ?
Würde das Teil gerne in einer L39 von Het einsetzen, bringt das Teil genug Schub für geschätzte 3,8 KG Abfluggewicht ?

Bestellt zufällig jemand einen oder hat einen über ?

Gruß

Günther
 
Ich habe mal rein aus Interesse gerade einen mit Motor geordert. Mal gespannt wie die Qualität ist.
Vielleicht findet sich auch ein Modell dazu
kann jetzt bald einen Impellerhandel eröffnen :D
 
So konnte heute meinen 12 Blättrigen beim Zoll abholen. Macht einen recht soliden Eindruck. Nur der Motor sieht nicht so toll aus. Mal schauen ob der was kann und vorallem wie lange :D
Anbei mal ein Bild mit Vergleich zum Jetfan.
 

Anhänge

  • 90er.JPG
    90er.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 92

PowerEDF

User
Hi zusammen,

hab mal ein neues, leichteres Impellergehäuse gebastelt.... ca. minus 40 Gramm,

nun passt auch ein HS 3026 Aussenläufer perfekt. Jetzt 344 g Einbaufertig.

Bin gespannt auf den Sound....:D

IMG165_1.jpgIMG164_1.jpgIMG166_1.jpg

Grüße
Meinhard
 
So, heute morgen auch die Impeller beim Zoll abgeholt.

einmal die Combo, gleich in eine F18 von Starmax eingebaut und an 6 S getestet. Strom, naja bei 84 A, Schub nicht gemessen, aber fliegt richtig Geil mit was soll Ich sagen genial schönem Turbinensound. Das beste was ich je an Impeller gehört habe. Da stört mich auch die Stromverbraterei etwas weniger, weil das Ohr fliegt mit :-)

Der 2te ist ohne Motor geordert aber mit dem 8mm Shaft. Der soll entweder an 8 oder 10 S in meiner Het L-39 geflogen werden.

Hat jemand evtl. schon irgendwelche Motorenvorschläge hierfür ?

Gruß

Günther
 
So, hab mir mal nen Het 700-68-1200 geordert und werd das teil vorsichtig in einem separat dafür gebastelten Kasten messen wenn er da ist. Soll dann mal an 10 S getestet werden mit dem 5 mm shaft :-)

Der 2te Impeller welchen Ich als 8mm shaft bestellt habe hat ein 6,5 mm shaft, tja da war das kleine Auge wohl überfordert beim Bohren.

egal lass mir nen neuen 5er shaft drehen und dann geht der in meine Panther :-)

werde weiter Berichten was aus den 10 S geworden ist wenn alles da :-)

Gruß

Günther
 
so, heute kam der Motor Het 700-68-1200.

Test mit Turnigy 5000er 25 C Zellen 10S ergab gemessen am Mui 150 bei 76 A (Testeinbau in einer Stumax F18 mit offenem Deckel) auf Personenwaage provisorisch gemessen, ca 2,9 KG Schub. Regler Phoenix Ice 120 HV Version 2.

Ich weis, nicht gerade 100 % realistische Bedingungen, aber für erste Anfangstests reicht es

Lade gerade mal den neueren Akku und werde in einer spätestens einer Stunde berichten

Gruß

Günni
 
so 2ter akku getestet, bei 81 A ca. 3,4 KG Schub.

wie gesagt es sind ungenauigkeiten im Test da Ich die Kiste mit der Nase auf eine Personenwaage gestellt habe und selbst den Flieger festhalte, da drückt oder zieht man mal mehr oder weniger.. Also alles bis auf Strom mit dem Motor pi mal Auge.

Das gute daran, das Teil ist mir nicht um die Ohren geflogen und hört sich saugeil an.

Jetzt kommt er in meine Het L39 und wird dort erstmal seine Arbeit verrichten sobald fertig gebaut.

Gruß

Günni
 
Hi,

kannst du das auch mal an 6S testen? Ich wüsste gerne was der Impeller an 6S schiebt.
Ich brauche nämlich viel Schub und guten Sound ;-)

Danke
Gruß Daniel
 
sieht mal nicht schlecht aus.

Hab letzte Nacht auch einen bei Windrider bestellt. Kostet nur 10 Dollar Versand und kommt somit Zollfrei durch die Grenze.
Dazu beim bösen Chinesen einen Turnigy XK4074-B-1400KV

Möchte den mit 8S befeuern und müsste etwa den gleichen Schub wie du bekommen, jedoch mit einem höheren Strom.
Aber 10S sind mir einfach zuviel Balast....

Der Phoenix Regler ist mir bissel zu teuer. Suche auch da eine preiswerte Lösung :-) Ich hoffe du postet nach einem Flug die geloggten Werte.

Gruss Roman
 
ich habe ja 2 Impeller bestellt, einmal die Combo und einmal den mit 8mm shaft. Leider hatte der 8 mm shaft 6,5 mm sodass mir ein Kollege einen neuen Shaft mit 5mm gedreht hat. 8mm Shaft-Motoren hab ich eigentlich nicht viel passende gefunden :-(

Die Combo mit 6s habe Ich schon in der F18 geflogen Strom war bei 84 A nur den Schub hab ich leider nicht gemessen, aber die F18 ging damit sehr gut.

Ich muß mir jetzt erstmal nen vernünftigen Teststand bauen womit Ich 100 % messen kann.

Jetzt heißt es estmal die Helt L39 fertig bauen, damit Ich die Werte im Flug hab am 10 S.

Wenn am Wochenende gutes Wetter ist logge Ich mal die 6 S Kombo mit Schub usw.

Gruß

Günther
 
Hall Günther

das wäre super, wenn du das mal genau loggen könntest. Vorallem die 6s Combo.
Spiele gerade mit dem Gedanken mir auch so ein Set zu holen.

Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

Danke

Gruß
Manuel
 

PowerEDF

User
Messwerte Change Sun 90 12 Blatt an 6S1P

Messwerte Change Sun 90 12 Blatt an 6S1P

Hi zusammen,

Jepp ich "muss" das mit 6S wissen! ;-)

....wollte es nun auch wissen und hab dem CS 90 12 Blatt Läufer heute mal auf den Zahn gefühlt.

Bedingungen für die Prüfstandmessung:

Jetfan Mantel plus 17 mm
ChangeSun 90 12 Blatt Läufer
Midifan Einlaufring
HK 3026-1600
Jive 100 LV im Autotiming
6S1P SLS 4500 30C Lipo
Auslass 440 mm lang, Auslassenddurchmesser 76 mm
17°C

Max. Schub 2450 Gramm

Fazit m.M ernüchternd , ein Midifan würde bei etwa 100 A mind. 3 kg drücken...,

aber der Sound ....es rauscht... :D


IMG_6453.JPGIMG_6455.JPGCS90 12Blatt_MidiEinlauflippe_6S1P_4500_HK3026_1600_Jive 100 Auto_Auslass 76 mm_Sp_A_RPM.JPGCS90 12Blatt_MidiEinlauflippe_6S1P_4500_HK3026_1600_Jive 100 Auto_Auslass 76 mm_P_RPM_Kapa.JPG


Grüße
Meinhard
 

jürgi

User
Was gibt man nicht alles her fürs Rauschen. Da ist der Ejet-Fan doch ein guter Kompromiss. Der rauscht nicht so stark, ist aber angenehm leise -was für Viele wichtig ist. Mein bestes Power Setup bei 6 S ist immer noch der Midifan. 10er Tenshock 2070 KV ergibt mit Midi Einlauflippe auf meinem Messstand knapp 3,2 kg Schub -und das wohlgemerkt bei 93 Amp.
Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten