Letmathe / MACH3 Zusatzrelais schalten

Hallo Leute,

ich bekomme hier eine Krise, ich möchte gerne die Draht Heizung oder den Laser über das Relais nutzen (ein/aus), was in der Letmathe Karte verbaut ist.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, dass der Draht wirklich sauber geschaltet wird...

Hat einer die Letmathe Karte und MACH3 mit seiner Styroschneide am laufen, wo der Heizdraht kurz vor dem Objekt eingeschaltet werden kann...und wenn ja, was muss in der Konfig geändert werden. Das Relais reagiert ansich auf Pin14

gruss
Juergen
 
Ich habe 'glaube ich' einen Denkfehler, ich müßte nicht die virtuale Bohrspindel steuern, sondern die virtuelle Kühlflüssigkeit/Staubsauger, denn die kann kurz vor dem aktiven fräsen eingeschaltet werden..nur weiß ich nicht wie ich dem MACH3 das beibringen kann, den PIN14 mit (M8/M9) zu aktivieren
 
Hallo Uwe,

das ist eine blauer Laser (Lichtwelle 445nm) ähnlich einem Laserpointer, nur bisschen stärker :-) er hat ca 1-2w Leider kann ich nicht messen, was er für eine Leistung wirklich hat.. aber egal, den Zweck Pappe,Holz,Leder,Plastik und Styrodur zu gravieren erfüllt er :-) Papier,Plastik,Styrodur bis 6mm kann er schneiden.

Gruß
Juergen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten