E-Flite Beechcraft Staggerwing 480

Hi wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Modell von E-Flite hat? Mir geht es gerade um Motorisierung und um das Einziehfahrwerk? Flugerfahrungen ect


Danke schonmal


efl6125-03.jpg
 

shoggun

User gesperrt
Ich fliege die Staggerwing seit 2 wochen...
ist ein netter Bausatz, habe den Flieger mit einem Hobbyking E-Flite 480er klon ausgestattet, damit rennt das ding wie sau! ;)
Der original prop passt aber nicht so toll zu dem Motor - der flieger läuft zwar gut damit und steigt fast senkrecht, aber der Motor genehmigt sich dafür auch satte 40A... mit einer APC E Latte (ich glaube 11x6?!) sind die Flugleistungen praktisch gleich, der Strom geht aber auf 30A runter... ist immer noch viel, macht aber auch spass! :D

Das pneumatische Fahrwerk für diesen Flieger ist in meinen Augen stumpfsinn! Ich schleppe doch keinen Kopressor rum um eine Schaumwaffel zu fliegen! zumal die eh nur im Winter auf dem Feldweg etc. fliege da unser Platz im moment ziemlich sumpfig ist! :)
Ich habe mir ein elektrisches EZFW von E-Flite gekauft, ist zwar relativ gross für den dünnen Flügel, aber ich habe einfach durch die Fläche gefräst , das Fahrwerk auf zwei Holzklötzchen eingeklebt und oben auf die Fläche ein dünnes GFK Plättchen aufgeklebt so das man vom einbau nichts mehr sieht.

Fliegen mit dem kleinen macht richtig spass, ist schön schnell (für die grösse) präzise und hält einiges aus. Bei den Landungen sollte die Staggerwing nicht zu langsam gemacht werden - wird dann sehr schwammig auf den Rudern. Die Klappen sind da auch nicht sehr hilfreich, im gegenteil, die besten Landungen gelingen mir ohne Klappen.

soviel zu meinen Erfahrungen

Gruss Mathias
 
super besten Dank schonmal. Dann kann ich langsam mal anfangen das Teil zusammen zustecken. Fliegen ist bei dem Wetter hier eh nicht möglich...
 

shoggun

User gesperrt
super besten Dank schonmal.

Sorry hat etwas länger gedauert! :(

Hier die versprochenen Bilder:

IMG_1026 (Medium).jpgIMG_1023 (Medium).jpgIMG_1024 (Medium).jpgIMG_1025 (Medium).jpg

Für die Fahrwerksbeine hab ich die vom Staggerwing Bausatz weiterverwendet die vom e-flite Fahrwerk sind doch sehr Massiv für den kleinen. Hab dazu den Fahrwerksdraht einfach in eine passende Messinghülse mit Locktite hochfest verklebt und so in die EZFW Mechanik geschraubt.

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten