LAST DOWN XL V3 - 3S oder 4S Lipo ?

SvenR

User
Hi,

Ich fliege meinen Last Down mit Orginal Motor und Propeller mit 3S 4500mAh und das Ding geht fast Senkrecht!


Gruß Sven
 
Hey,

also 3S reicht locker,aber ich weiß nicht ob die das bei dem neueren LD besser hinbekommen haben mit dem CG,wenn net mach ruhig einen 4S rein oder halt einen 3S mit viel Kapazität. Allgemein schadet dem LD mehr Gewicht wenig,im Gegenteil er macht dann mehr Spaß und nimmt die Thermik trotzdem sehr gut an.

Mfg
Chris
 
Hey,

also 3S reicht locker,aber ich weiß nicht ob die das bei dem neueren LD besser hinbekommen haben mit dem CG,wenn net mach ruhig einen 4S rein oder halt einen 3S mit viel Kapazität. Allgemein schadet dem LD mehr Gewicht wenig,im Gegenteil er macht dann mehr Spaß und nimmt die Thermik trotzdem sehr gut an.

Mfg
Chris

Bin mir nicht sicher ob der Regler bzw der Motor auch 4S erlaubt
 
Hallo,
also leider gibt es zu dem Motor wohl keine weiteren Daten im Netz. Also würde ich mir an deiner Stelle einfach nen 3S 4000er oder größer wenn möglich holen. Mit 3S wird der schon genug motoriert sein. Wenn nciht frag einfach mal be Staufenbiel.

Mfg
Chris
 
Hallo,
also leider gibt es zu dem Motor wohl keine weiteren Daten im Netz. Also würde ich mir an deiner Stelle einfach nen 3S 4000er oder größer wenn möglich holen. Mit 3S wird der schon genug motoriert sein. Wenn nciht frag einfach mal be Staufenbiel.

Mfg
Chris
Hab heute mit Staufenbiel telefoniert. Die meinten dass er auch mit 4S betrieben werden kann. Allerdings sollte man
dann eine Klappluftschraube mit 11*6 nehmen.
 
also ich fliege mit einem 4s5800, schon wegen des zusätzlichen Gewichts was dir dabei in der Nase erspart wird und der org. 13x6,5 Latte.
Gemessen hab ich mit dem Setup 51,1A und 774W damit geht der richtig gut (senkrecht) uns ich hab jetzt immer noch 120g in der Nase.

LG
Maik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten