Erfahrungen mit Kontronik JAZZ 40/55LV

Hallo,
ich habe og. Regler, werde diesen in einem E-Modell (4 kleine Servos + elektr. EZFW von Eflite, max. 35A Belastung) einsetzen und mich würden Eure Erfahrungen hinsichtlich Belastbarkeit - auch bei schlechter Belüftung - sowie Stabilität des 2,5A BECs interessieren, insbesondere ohne zusätzliche Empfängerstromversorgung.

Desweiteren habe ich (erstmals) eine dazugehörige Programmierkarte. Ich muss jetzt mal ganz naiv fragen...wie wird diese eigentlich angeschlossen ? Muss hierbei der Motor auch schon angeschlossen sein ? Und ggf auch bereits der (3s) Antriebslipo ? Oder kann man alles quasi "offline", also ohne angeschlossenen Motor und unter zu Hilfenahme eines alten 4zelligen NicD Empfängerakkus einstellen ?
Gruss
Timo
 
Timo,
ich habe diese Steller seit sie es gibt.
Problemlos.
Das BEC entspricht den Angaben, ich habe nie eine Stützbatterie genommen (6 normale Servos, davon 2 Störklappen).
Die Strombegrenzung schaltet zuverlässig bei 40A ab.
Die Programmierkarte ist etwas dürftig beschrieben.
Der Motor muss nicht (mach ich sicherheitshalber immer), der Flugakku muss angeschlossen sein.
Gruss Jürgen
 
Hallo Juergen, danke. Das stimmt mich zuversichtlich. Bei meinem Modell handelt es sich um die kleine Parkzone Spitfire mit 4 recht kleinen Servos und dem EFlite Einziehfahrwerk. Die Beschreibung, die bei der Programmierkarte dabei ist, ist wirklich dürftig. Aber okay, dann werde ich das auch so machen...Regler an den Flugakku (3sLipo) anschliessen und an die Programmierkarte und fertich ?! Der Empfänger ist bei der Aktion dann demzufolge gar nicht beteiligt ? Sorry für die blöde Frage....ich hab einfach noch nie mit dem Karten gearbeitet und in der Beschreibung ist nicht aufgeführt, wie das Teil denn nun einzustellen bzw einzustecken ist.
gruss
Timo
 
Timo,
ich habe das ehrlich gesagt schon sehr lange nicht mehr gemacht.
Und alles liegt auf der anderen Strassenseite im Bastelkeller...
Den Empfänger braucht man, glaube ich, nur wenn nicht "Auto Start" (oder so) verwendet werden soll.
Bei Problemen melde dich, ich werde es dann hervorkramen.
Gruss Jürgen
 

Gerdp

User
Hallo,
ich fliege den Jazz 55 in einem 5,5kg wiegenden 4-Meter Segler seit mindestens fünf Jahren ohne Stützakku. 6 Servos (davon 2 für Störklappen). Empfängerspannung wird über Vario von WS-tech kontrolliert. Noch nie habe ich einen Spannungeinbruch erlebt.

Frohe Weihnachten

Gerd
 
Hallo,
vielen Dank fürs Feedback. Na dann sollte das BEC auch meine 4 kleinen Servos (ich glaube 2 davon sind Digis) + das elektrische EZFW von Eflite in meiner Parkzone Spitfire "packen".
Gruss und ebenfalls: fröhliche Weihnachten
Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten