Eurofighter von Kuhlmann

Hallo Leute , auf der Suche nach einem Nachfolger meines Harpoon , bin ich auf den Eurofighter von Kuhlmann gestoßen .

http://www.modellbau-kuhlmann.de/eurofighter.htm

Fahrwerk ( C36 ) und Brenner ( P80 SE ) aus meinem Harpoon scheinen Ideal zu sein ;)

Hat das schon jemand Erfahrungen mit dem Hersteller oder das Modell gebaut oder geflogen ?
Qualität ?
 
EFA

EFA

Hallo Gion,

ich hatte mal einen von Kuhlmann,er flog sehr gut und war sehr neutral im Handling.Das einzige Problem war der Start,mann
mußte ihn förmlich wegreisen von der Piste,was natürlich nicht schön aussah.Da das Hauptfahrwerk zu weit hinten war,kam
es zu dem Problem,aber ansonsten ein Top Flieger.

Gruß Hans
 
Hallo Hans , danke für die schnelle Antwort
haben denn die Canards keine Wirkung gehabt ?
Das mit der Position den Fahrwerks ist natürlich Murks ...wie kann denn so etwas passieren ...:rolleyes:
 
Hy Gion,

da wäre das evtl. die bessere Wahl. Qualität steht hier ganz groß geschrieben drauf. Produktion läuft gerade an. Kannst ja mal mit dem Illja Kontakt aufnehmen.

238_0.jpg
 
Fahrwerk vielleicht, Brenner eher nicht. Ich fliege den Grumania mit einer viel leichteren FS-70 und das ist meiner Meinung nach schon grenzwertig - sprich in Kurven immer schön Gas stehen lassen sonst kippt das Ding ab.

Wären bei mir ja auch ca. 3 Kg Schub mehr ;)
 
EFA

EFA

Hallo Gion,

die Canards waren natürlich beigemischt,aber es war egal wie viel Ausschlag du hattest, sie wollte einfach nicht sauber
abheben.Habe viel mit dem Schwerpunkt gemacht,aber ohne Erfolg.
Vieleicht ist es ja zwischenzeitlich geändert,aber das kann ich Dir nicht sagen,trotz allem war es ein geiler Flieger.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten