Hochwertige Inbusschlüssel (nicht nur) für Helis - welche?

Hallo @ all,

Bisher genügte mir eine Schüssel mit "billigen" Inbusschlüsseln. Jetzt werd ich mal meine Fähigkeiten im Helibereich testen und bin daher auf der Suche nach hochwertigeren Schlüsseln. Meine Vereinskollegen haben mir welche empfohlen, die einen geschliffenen Sechskant verfügen und daher sehr genau passen und auch keine Schrauben runddrehen.

Frage an alle: Welche kann man empfehlen? Es gibt ja recht viele auf dem Markt und ich möchte halt die beste Qualität und nicht die am schönsten eloxierten ;)

Gruß, Tim
 
Die einschlägigen Marken wurden genannt, wir verwenden im gewerblichen Bereich hohle Inbusschlüssel: diese greifen in die Ecken, nicht an den Flanken. Damit werden die Schrauben geschont. Den Hersteller kann ich nicht sagen, da es spezielle Schlüssel von unserem Systemlieferant sind.
 
Von ALIGN gibt es einen wirklich guten Satz Imbus mit Griff (HZ024T) zu einem Super-Preis.
Sehr gut aber deutlich teurer ist HUDY (RC-CAR Zubehör), da gibt's fast alles...;)


Gruß, Stefan
 
Die einschlägigen Marken wurden genannt, wir verwenden im gewerblichen Bereich hohle Inbusschlüssel: diese greifen in die Ecken, nicht an den Flanken. Damit werden die Schrauben geschont. Den Hersteller kann ich nicht sagen, da es spezielle Schlüssel von unserem Systemlieferant sind.

"Hohle Inbusschlüssel"? Sollen in die Ecken greifen? Meinst Du eventuell das Torx-System?

Torx-Schrauben sind besser als Inbus, aber der Vorteil ist gerade der, dass die Kraftübertragung über die Flanken erfolgt.

:) Jürgen
 

BZFrank

User
Kann die Wera empfehlen. Funktionieren gut und gibts ohne langes Bestellen im Bauhaus.

Gruß

Frank
 

dogy

User
Die HEX-plus sind definitiv keine TORX, ich habe ja die hier..... steht auch in der beschreibung! (innensechskant)

Feature
950 SPKL Winkelschlüssel, zöllig, BlackLaser
Anwendung: Innensechskantschrauben
Ausführung: BlackLaser-Oberfläche, schlauchummantelt
Abtrieb: Hex-Plus, Sechskant-Kugelkopf am langen Schenkel

gruß jörg
 

Anhänge

  • wera.jpg
    wera.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 88
  • wera2.jpg
    wera2.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 87
  • wera3.jpg
    wera3.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 89
Hex-plus könnte es sein, wie gesagt, ich habe keine Bezeichnung.
...

Nicht nur keine Bezeichnung, sondern offensichtlich hast Du auch das Funktionsprinzip nicht verstanden:

hohle Inbusschlüssel: diese greifen in die Ecken, nicht an den Flanken

Gerade weil die Krafteinleitung breitflächig über die Flanken erfolgt, werden die Schraubenköpfe bei Hex-Plus und Torx geschont.

Es gibt übrigens "Hex-Plus" auch für Torx:

http://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1080

Hersteller für Qualitäts Inbus Werkzeug wurde bereits in Post #2 und #3 genannt. Wichtig ist nun vor allem, ob er metrsiches oder zölliges Werkzeug braucht - aber auch das wurde ja bereits in Post #4 erwähnt. ;)

:) Jürgen
 
:D ich habe mich mit dem Problem zwar mal wegen erhöhtem Schraubenverschleiss auseinandergesetzt, arbeite täglich damit, aber J-H-, du hast recht wie immer:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten