Graupner Trend 35

boeto

User
Hallo Kollegen,

kann mir irgendwer von euch mehr über diese Maschine sagen.
Gibt es da evtl. Fotos.
Was ist das für ein Flieger.
Bin um jede Info dankbar.

Dangeschööön;)
Tommy
 
Hallo Tommy,

der TREND 35 war ein einfacher Schulterdecker mit aufgesetzter Kabinenhaube. Das Modell kann als Querruder- bzw. Kunstflugtrainer bezeichnet werden. Als Motoren waren - wie der Name schon hindeutet - waren OS 35 bis OS 40 vorgesehen. Als Besonderheit konnte man die Tragfläche mit zwei verschiedenen V-Formen (mit bzw. ohne Querruder) und in zwei Spannweiten (Verkürzung um einen Rippenabstand) bauen.

:) Jürgen
 
Trend 35

Trend 35

Also der Baukasten sah damals so aus. Ich hatte auch mal einen habe ihn aber wieder verkauft.
Lediglich die Motorhaube habe ich eine neue gemacht weil sie in meinem Kasten fehlte. Die Form hab ich auch noch irgendwo im Regal.
Gruß an alle Marcel :)
 

Anhänge

  • Trend.jpg
    Trend.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 451
  • Trend 35.jpg
    Trend 35.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 169
@ Tommy

Ich habe vor vielen, vielen Monden den Trend 35 für 99,- DM erworben und bin heute noch begeistert! Der Baukasten hatte die damals für Graupner typische TOP Qualität:

- ein Plan, der wunderbar gezeichnet jedes Teil zeigte und schon die Bauvorbereitung zum echten Vergnügen machte

- die kongeniale Bauanleitung mit schönen Photos und der legendären "Explosionszeichnung"

- Holz in Spitzenqualität, sauber gestanzt und toll verpackt

- komplettes hochwertiges Zubehör aus dem Graupner Programm etc etc

Ich habe dann einen OS MAX 35 FP mit sog. Extremschalldämpfer eingebaut und dann auf dem Platz die pure Freude: Kunstflugtraining, Ballonstechen, Lustflüge alles möglich und alles easy.

Also: Ein wirklich toller Flieger, der trotzdem verkaufstechnsich immer ein bisschen im Schatten blieb (und dann nacher für 99,- DM verschleudert wurde.....)

Grüße vom Niederrhein

Armin
 

SirToby

User
Das wäre auch mal ein schönes Modell zur Wiederauflage - aber wahrscheinlich würde das aufgrund des Schattendaseins nichts werden. Schade. Hübsch isser ja...

Grüße
Tobias
 

boeto

User
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Yipiehhhhhhhh, ich habe einen Bausatz bekommen:):):):):):):):)

Ist nur der Rumpf schon gaaaaaanz wenig angefangen. Stehen halt schon ein paar Spanten drauf.


Mei wia mi des gfreid:)
(auf hochdeutsch: Ich freu mich rieeeeesig)


Tommy
 

guidos

User gesperrt
moin,


ich grab das mal wieder aus. mein trend 35 ist jetzt rohbaufertig und wartet auf das finish.
ich würde den ganz gerne im originalfinish fliegen lassen was aber ein paar fragen aufwirft.

auf dem karton ist das ding blau weiß rot. es gab auch einen in orange rot weiß.
und wenn mich nicht irre gab es auch ein grün grün weißes finish. (war in irgendeinem katalog drin)

hat da noch wer eine vorlage ?


guido
 
Blau weiß rot ist das originale Design. Ich kann gerne mal die Prospekte und Kataloge durchblättern, da ist er wahrscheinlich irgendwo drin und die 3-Seiten-Ansicht könnte ich dir dann einscannen.
 

hastf1b

User †
Ich habe es dir mal aus dem´83 Prospekt gescannt. Evtl. gefällt es dir ja doch wenn du nichts anderes bekommst.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • trend 83.jpg
    trend 83.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 489
Leider keine 3-Seitenansicht gefunden, nur das Heinz gescannte Prospektbild, mehr habe ich auch nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten