Erfahrungen mit Bondic

Hallo Zusammen,

Ich war heute bei Bauhaus und bin am Aufsteller eines neuen Klebers namens Bondic hängen geblieben. Es ist ein UV-härtender Kleber. Ansich nicht neues aber für den Normalo zu beschaffen schon.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem PRodukt sammeln können?

Gruß

Andreas
 

PS

User
Bondic

Bondic

Hallo,

wo sind denn die innovativen Modellbauer, die über den Gebrauch dieses Klebers berichten können ?

http://www.bondic.de/

Das Produktvideo beeindruckt, aber ist es im Modellbau sinnvoll ?


Gruss Peter
 

b2spirit

User
Leutz

Leutz

Probiert es doch einfach mal aus !

Scheint ja wie verrückt zu kleben.

Wenns nicht klappt, habt ihr halt ne blaue Funzel übrig...
Bei nächster Gelegenheit werd ich das bei Cockpit Scheiben ausprobieren.

Der Zahnarzt klebt ja auch damit unter erschwerten Bedingungen....

Bernd
 
......"erhelten Sie den Wert Ihrer Geräte".... dass ich nicht lache, wenn mir irgendwer so ein bearbeitetes Apple gerät verkaufen wollte, würde ich dankend ablehen.

seht euch mal das Video an, wie die das Iphone und den Ipad an Wert mindern, glaube nicht, dass jedem so ein Kantenschutz gefallen würde.

...echt kreativ die Typen!
 
Hi Anreas,

normales 5-min-Epoxy ist auch UV-härtend. Woher weiß ich das?
Hab das Zeug mal in der prallen Sonne angerührt. War am Anziehen eh' ich mit Rühren fertig war. Topfzeit unter 1 min.

Ich bezweifle daß Du eine Lampe findest die erforderlich Leuchtdichte bringt. Im Baumarkt wohl nicht.

Kannst einfach mal mit 5-min-Epoxy rumprobieren.

Grüße Martin
 
Also ich habe mir das Zeugs mal auf deren Homepage angesehen. Ich habe schon stark den Verdacht, dass das Material den zahnärztlichen ähnelt.
Wenn dem so ist...
- ist es ein PMMA (Polymethylmetacrylat, "Plexiglas").
- härtet es nicht mit UV, obwohl das alle beim Zahnarzt glauben, sondern schlichtweg mit blauem Licht. Ich nehme stark an, dass es auch im Sonnenlicht innert einer Minute durchhärtet.
- durch Luftsauerstoff wird die alleroberste Schicht an der Polymerisation gehindert - deswegen kann man weitere Lagen auftragen (also nicht abwischen!!), andererseits könnte sich diese Schicht "schmierig" anfühlen, was also kein Fehler ist. Wenn man keine weitere Klebstofflagen braucht, kann man sie entfernen.
PMMAs sind äusserst beständig.

Bertram

(es ist Zufall, ich wollte nämlich gerade etwas zu modernen Klebesystemen fragen, tue es aber in einem anderen thread)
 
- Irrläufer -
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten