Bild hochladen

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Bitte nicht wundern, aber das Bilderhochladen über "Datei anhängen" will im Moment noch nicht so recht gehen - die Jungs sind an der Arbeit ;)
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Grafik einfügen

Grafik einfügen

Jetzt einmal über Grafik einfügen
insertimage.gif


DSCN0281.jpg


Geht also :D
 
Noch ne Frage: Wieso muss man extra auf diesen Button drücken, um das "Direkt antworten " Feld unten nutzen zu können?
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Direkt antworten

Direkt antworten

Simon R. schrieb:
Noch ne Frage: Wieso muss man extra auf diesen Button drücken, um das "Direkt antworten " Feld unten nutzen zu können?
Du meinst sicherlich diesen Button hier
quickreply.gif
?

Das ist eine Vorgabe des Programms - wie so einige mehr
wink.gif
 
Anhänge (Attachements) funktionieren nun wie geplant.

Hinweise
Neu ist das Limit, was wir nun auf 150KB je Bild heraufgesetzt haben. Mehrfach gab es die Bitte im Rahmen detaillierter Dokumentationen größere Limits einzuräumen.

Bitte achtet selber darauf, dass ihr möglichst im Rahmen von 100KB bleibt, um das Forum für Modem- und ISDN User noch lesbar zu halten. Diese Ausweitung ist also weniger zum Ausreizen für den Normalfall gedacht, als vielmehr eine Möglichkeit der sinnvollen Nutzung im Spezialfall.

Wir werden die Nutzung verfolgen und gegebenfalls das Limit wieder auf 100KB senken, um für alle User vernünftig lesbar zu bleiben. Ihr habt es selber in der Hand... ;)
Siggi

RC-Network System Administration
www.RC-Network.de
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
"Dateien anhängen" steht unten

"Dateien anhängen" steht unten

Moin Dieter,

wenn Du Dein Fenster bei Erstellung der Antwort weiter runter scrollst, dann findest Du "Datei anhängen" mit "Anhänge verwalten". Und dann ist es eigentlich fast wie früher...
wink.gif
 
Hallo Konrad,

wie komme ich denn an die URL der hochgeladenen Grafik?
Die Datei erscheint nun unter "Anhänge verwalten", aber damit ist sie in der Vorschau noch nicht in meinem Beitrag :confused:
Und etwas Text nach der Grafik würde ich auch gerne noch schreiben...?!
Also "fast wie früher" finde ich nicht: Früher war's viel einfacher :(

Gruß
Heiko
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Jaja, die leidige neue Software...

Jaja, die leidige neue Software...

Moin Heiko,

wir haben hier jetzt zwei unterschiedliche Verfahren, mit Dateien zu arbeiten.

1. Datei anhängen - damit wird die Datei von Deinem Rechner gesondert hinter dem Text angehängt. Sie ist in der Vorschau allerding nicht zu sehen, lediglich unten bei Dateien anhängen ist der Dateiname dann zu sehen, also die Erfolgskontrolle.
wink.gif


2. Grafik einfügen - damit
insertimage.gif
kann eine Datei in den Text eingefügt werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, daß Du die URL der Grafik hast, sie muß also irgendwo auf einem Server stehen - empfehlenswert bei
rc-network.gif
, damit die Grafik auch für die Zukunft erhalten bleibt (wir wechseln nicht so schnell den Server oder unsere Verzeichnisse
wink.gif
).

Ich gebe zu, daß das Ganze z.Zt. umständlich und vielleicht auch etwas unbefriedigend erscheint; es wäre zu überprüfen, ob sich da noch eine andere Regelung finden läßt. Um das angehängte Bild doch noch in den Text zu bekommen, kann natürlich anschließend über Eigenschaften des Bildes die URL über diesen
insertimage.gif
Button in den Text eingefügt werden. Ansonsten muß im Text über Verweise auf die angehängten Grafiken gearbeitet werden...
rolleyes.gif
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ups, da sind doch noch ein paar kleine Ungereimtheiten.
Gehe ich auf den Button links "Antwort erstellen", bekomme ich unten in einem Fenster die Option, eine Grafik anzuhängen. Ich probiere das jetzt gleich mal.

Gehe ich unten rechts auf das kleine Seitensymbol (unter dem letzten Beitrag ) "Direkt Antworten", habe ich diese Möglichkeit nicht!!.


Schön, das ist ja der kleine Springteufel. Mit "Antwort erstellen" geht´s
 

Anhänge

  • Trampolingrins.gif
    Trampolingrins.gif
    914 Bytes · Aufrufe: 553
Hallo Konrad,

das Ergebnis kannst Du im Unterforum "Foto" sehen. Beitrag "Flugmodellbau und Natur gehören zusammen!".
Irgendwie haut das noch nicht hin. In dem Beitrag ist ein Smiley nicht richtig eingebunden worden und das Bild taucht als "Anhang" erneut unter dem Beitrag auf.

Und hier in diesem Beitrag, schreibe ich gerade in "fetter" Schrift, obwohl diese nicht aktiviert ist. Läßt sich auch nicht mehr ausschalten.
mad.gif


Gruß
Heiko

Edit: Smiley wieder nicht mit eingebunden...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten