Suche deutsche od. englische Anleitung zum Solo Pro 180 3D

Hallo zusammen, habe den Solo Pro 180 3D mit der 6 Kanal Fernsteuerung und leider nur eine französische und holländische Beschreibung dazu bekommen... hat jemand evtl eine deutsche oder englische Anleitung zum Solo Pro 180 3D ? Oder weiß jemand wo ich die herunterladen kann ? Ich krieg den Heli einfach nicht eingestellt, da ich die Anleitung nicht verstehe... So viele Knöpfe und das Menü ist nicht wirklich intuitiv...
 

JK1967

User
Hallo zusammen, habe den Solo Pro 180 3D mit der 6 Kanal Fernsteuerung und leider nur eine französische und holländische Beschreibung dazu bekommen... hat jemand evtl eine deutsche oder englische Anleitung zum Solo Pro 180 3D ? Oder weiß jemand wo ich die herunterladen kann ? Ich krieg den Heli einfach nicht eingestellt, da ich die Anleitung nicht verstehe... So viele Knöpfe und das Menü ist nicht wirklich intuitiv...

Schau mal auf der robbe-Homepage unter Downloads. Der Solo Pro 180 ist baugleich mit dem Arrow 180... (genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht). Auch von der J6 Funke müsste dort eine englisch Anleitung verfügbar sein.

Gruß und guten Rutsch
Jörg
 
Hallo miteinander,

habe mir ebenfalls den Solo Pro 180 3D zugelegt, aber mit ein paar Problemen :-(.

Das Heck-Rotor-Servo zentriert nicht richtig. Erst dachte ich es liegt am Servo, nachdem ich das Servo ohne Probleme an einem anderen Kanal getestet (an einem anderen Kanal zentriert das Servo sauber) habe komme ich zu dem Schluss, dass entweder der Empfänger oder der Sender dafür verantwortlich sind.

Hier habe ich ein Video, in dem man sehr deutlich sieht, wie weit es fehlt.


Der Effekt ist teilweise ziemlich heftig, da der Heli immer erst zu einer Seite dreht, egal was ich am Sender fein einstelle.

Bitte um Hilfe ...

Gruß
Gerd
 
Heute kippte mein Solo Pro aus unerfindlichen Gründen einach nach rechts weg und knallte gegen eine Wand. Totalschaden!

Das waren jetzt 2 Wochen Ärger und NERVEN.
Ich hab den ganzen 200€ Schrott jetzt fein säuberlich kurz und klein gehackt und in die Tonne getreten!

Da bleib ich bei meinem MCPX, der geht gut und macht mir Freude!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten