ASW 19 von ROKE

loscho

User
Hallo,
nachdem ich im Elektro-Forum auf die Modelle von ROKE aufmerksam gemacht wurde, die mir selbst bisher völlig unbekannt sind, möchte ich auch bei den reinen Segelfliegern fragen, ob jemand die ROKE-Modelle kennt, wobei ich mich besonders für die ASW 19 interessiere. Sie sollte besonders für Thermik geeignet sein und nicht zu schwer sein, damit evtl. noch ein E-Motor verkraftet wird.
- Qualität?
- Vorfertigung?
- Flugerfahrung?

Danke
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
ASW 19 von ROKE Modelle

ASW 19 von ROKE Modelle

Hallo!
Also ich selbst fliege keine Modelle von ROKE, habe aber in unserem Verein schon einige fliegen sehen. Gingen alle ausnahmslos gut in der Thermik. Bei einem Flugtag letztes Jahr hat Herr Kern in einem Nachbarverein einige seiner Modelle vorgeflogen, war auch astrein! Ich würde einfach mal auf die Homepage gehen, www.roke-modellbau.de, da kannst Du sicher noch mehr erfahren.
Gruß
Dieter
 
hallo loscho.
habe selbst keinen flieger von roke, bin auch nur "interessierter".
habe aber ein video ( VHS ) von roke, kannst du bei roke bestellen.
rokes flieger machen dort allesamt einen guten eindruck was thermikflug und bauqualität angeht. die flieger werden nicht nur im flug, sondern auch auf dem baubrett ausführich vorgestellt.
das video ist aber so etwa 20 jahre alt. die flieger haben also flachstahlsteckungen...usw.
allerdings sagt roke, dass die konstruktionen laufend modernisiert werden / wurden.
es handelt sich also auch um ausgereifte konstruktionen.
vielleicht gibts inzwischen ja ein neues video.

gruss, manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten