Twin Star Motoreneinbau (alte Version)

Hallo Leute, ich hatte mal einen gebrauchten TwinStar (geerdet und Totalverlust Dank neuer Fernsteuerung), der bei eingeschalteten Motoren sagenhaft noch oben zog;
jetzt hab ich mir einen neuen Baukasten gekauft und beim Einbau der Motoren festgestellt, dass die Motoren stark nach oben und in Flugrichtung nach rechts zeigen;
wie habt Ihr Eure Motoren eingebaut?
dieses himmeln hat mir eigentlich nicht gefallen; mir wäre lieber, das Ding würde bei laufenden Motoren geradeaus fliegen;
vielen Dank im voraus für Hilfe
Heinz
 
Der originale Motorsturz ist schrott. Ich habe die Motoren eben zur Unterseite der Tragfläche, geht ganz okay geradeaus damit.

Es wird auch oft geraten die Fläche hinten 4mm anzuheben um die EWD zu verbessern, soll nochmal helfen. Habe ich noch nicht getestet, sobald ich das neue Querruderservo (eins ging hops) eingebaut habe mache ich das auch mal.

PS: Bau die Motoren lieber gleich wechselbar, wenn Sie verbraucht sind oder man tunen will ist das Gold wert.

bei (ich glaube) www.mbb24.de gibt es Motorhalterungen (nur als Beispiel!)
 
Hallo, vielen Dank für den Tipp,
habe leider die Motoren schon eingeklebt(mit Punkten)
als Sturz hab ich vorne oben 1,5 mm untergelegt;
Werd die Einstellungen am Wochenende auf unserem Vereinsfest ausprobieren; (MFG-Saar-West.de)
Tschüss bis dahin
Heinz
 
Hallo Heinz!
Das Problem hatte ich auch und es hat immer genervt,man mußte immer gegensteuern.
Die Motoren hatte ich rausgemacht(waren auch eingeklebt) und was aus dem Styro rausgekratzt so das sie seitlich und von oben gesehen gerade waren.Ein Sturz brauch bei 2.mot.Fliegern nicht zwingend notwendig.
Viel Erfolg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten