Wo kauft ihr eure Fräser? (VHM Hartmetall)

Viktor

User
Der Titel ist selbsterklärend: ich wollte nach einer längeren Pause mal meine Fräse in Betrieb nehmen.
Bisher hatte ich immer HSS Fräser jetzt wollte ich auf Hartmetall umsteigen. Ich suche einen 2 Flügel Fräser für Uriol und/oder Alu in 6mm (Schaft 6 oder 8mm)

Ich will einzelne Stücke kaufen - hat da jemand eine gute Adresse?

Gruß und Danke

Viktor
 
Sorotec.de .... bin sehr zufrieden
 
Fräser

Fräser

Moin Viktor,

versuch es mal bei FRASA CNC-Technik die haben super Preise,


Mfg
Manfred


Sorry Manfred,

also das sind keine Superpreise die der da im Shop hat, die gibt es deutlich preiswerter !

Horst
 
VHM Fräser bei Frasa

VHM Fräser bei Frasa

Hallo,
ich habe mir auch kürzlich bei FRASA CNC Technik ein paar Fräser bestellt, bis jetzt die besten die ich hatte. Auch die Abwicklung war sehr informativ und freundlich. Ich hab die Fräser direkt im Shop bestellt und am nächsten Tag waren die Stifte schon da. Preislich sind die Fräser bei allen Herstellern, Sorotec, FRASA, mmetoolshop usw. in etwa gleich.

Billy
 
re

re

Hallo Billy
ruf doch mal bei CNC Eltner an und erkundige dich nach den Preisen. Wirst überrascht sein wie günstig dort die Fräser sind.
Gruß Kalle
 
Messerkopf

Messerkopf

Und Kalle, Du solltest mal das Abrichtwerkzeug für die Opferplatte als Bild einstellen das Horst verkauft – einfach spitze! Kostet zwar etwas mehr, aber das Geld ist gut angelegt.

Gruß Hermann

P.S. Wenn sich einer mit Holz auskennt, dann ist es CNC - Eltner!
 
re

re

Hallo Hermann
hier der Messerkopf- Fräser den du vermutlich meinst. Durchmesser 20mm.
Die Schneideplatten kann man drehen wenn sie Stumpf sind. Natürlich gibt es die Messer auch Einzeln zu kaufen.
Um Holz oder Kunststoff plan zu fräsen, ein perfektes Werkzeug.
Gruß Kalle
 

Anhänge

  • Fräser2.JPG
    Fräser2.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 56
  • Fräser3.JPG
    Fräser3.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 76
Fräser

Fräser

Mal in eigener Sache:

Dieser Wendeplattenfräser ist langfristig gesehen deutlich preiswerter als ein dicker Einzelfräser mit D 20 mm .
Man kauft sich ja nur einmal den Fräser, die Wendeplatten zum wechseln kosten weniger als 2 Euro.

Billy, entweder hast du ne Leseschwäche oder kannst nicht rechnen und Preise vergleichen !!!
Bist du bei FRASA umsatzbeteiligt ?

39,20 ( Frasa ) zu 33,- bei mir ! wenn das für dich in etwas gleich ist, na dann sind 6,20 Differenz (= ca. 20%) für dich das gleiche ( Beispiel war hier 2 mm 2-schneider VHM-Fräser )

Deine Aussage > Fräser sind in etwa überall preislich gleich < stimmt ganz einfach nicht
 
Fräser

Fräser

Sorry Andy

aber was du als "kleinen Preis" da bezeichnest ist schon eine Lachnummer, meinst du den das die Leute alle nicht lesen und vergleichen können ???
 
Kleiner Preis is wirklich Ansichtssache .. ich habe mein Uhrengehäuse aus 1.4112 mit den beschichteten Standardfräsern angefangen .... und nach und nach 8 Stück a'10 EUro runtergelutscht ... habe dann einen optimierten von Hoffmann ( Feinstkorn HM) genommen (- teuere 80 Euro ... hat aber vergleichsweise EWIG GEHALTEN!!!)
 
Fräser

Fräser

@optimist

klar ist, man muss schon wissen, was man damit für Materialien bearbeiten will.
Klar ist auch, das für deine filigranen Werke auch spezielles Bearbeitungswerkzeug gebraucht wird und das liegt nicht im Low-Budget-Bereich.

Ich bin mal von normalen Materialien ( Holz-Kunststoffe-Alu ) ausgegangen und da brauche ich ganz sicher keinerlei Preisvergleich zu scheuen mit den genannten Firmen.

Ich hab mir selber einen > diamantbestückten Fräser < geleistet für Steinbearbeitung D 3 aber der kostet auch etwas über 100 Euro per Stück, aber das sind halt auch spezielle Anwendungen.
 
Sorry Andy

aber was du als "kleinen Preis" da bezeichnest ist schon eine Lachnummer, meinst du den das die Leute alle nicht lesen und vergleichen können ???

Könntest Du Dir mal einen angemessenen Umgangston angewöhnen? Abgesehen von der penetranten Werbung die nevrt?
Der Link in Deiner Signatur ist übrigens tot.

VG
 

Schini

User
Hallo allerseits,

Meine letzten Fräser hab ich bei CNC-Motion bestellt. z.B. 10er Pack Zweischneider Fisch 3mm für 32,80€.
Für mich und meine Anwendungen Top. (Nicht Verwand, und auch keine Provision ;) )

Was ich allerdings noch immer nicht zu vernünftigen Preisen gefunden habe sind Fräser mit einer Schneidlänge von > 20mm und einem 3,175er Schaft.

Grüße,
Michael
 
re

re

Du kannst bei CNC Eltner jederzeit anrufen und dich erkundigen.
Der Horst ist ein sehr netter Zeitgenosse, er wird dich jederzeit unverbindlich beraten.

Hier die Tel. 087165162
Gruß Kalle
 
Was ich allerdings noch immer nicht zu vernünftigen Preisen gefunden habe sind Fräser mit einer Schneidlänge von > 20mm und einem 3,175er Schaft.

Grüße,
Michael

Was bezeichnest den du für diese Fräsergrösse als > vernünftigen < Preis ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten