De Havilland Mosquito PR XVI

Hallo erstmal,

auf diesem wege will ich mich gleich mal kurz vorstellen bevors los geht.

Also mein name ist basti und ich bin 23 jahre jung =)
beruflich bin ich KFZ-Mechatroniker und komme aus Marktredwitz (Oberfranken/Bayern).

ich möchte mir eine De Havilland Mosquito PR XVI nach dem Bauplan von Brian Taylor im Maßstab 1:8 bauen.
hierfür brauch ich allerdings etwas hilfe etc. da ich erstens noch keinen eigenen Flieger aus Holz gebaut habe und zweitens da ich bis jetzt noch keine ahnung von verbrenner motoren habe.
als motor werden mir zwei os 70 surpass dienen.

Teile fertig ausgeschnitten:
ALIM31701.jpg
gesamtübersicht nach dem auflegen auf dem plan:
ALIM31711.jpg
Rumpf:
ALIM31721.jpg
Tragflächen:
ALIM31731.jpg
Höhenleitwerk, EZFW, Motorgondeln:
ALIM31741.jpg

Gruß Basti
 

Effe

User
Hallo Basti
Das ist aber mutig !!!!!!
Hut ab !
Wenn man noch keinen Holzflieger gebaut hat ist das eigentlich nicht das richtige.
Viel Glück.
Gruß
Effe
 
Lass dich nicht entmutigen, wir werden dich so gut wie möglich supporten. Die Brian Taylor Pläne sind gut durchdacht. Wenn du bei der MAterialauswahl ein wenig auf Gewicht achtest und deinen Viertaktern eine Fernglühung verpasst, solltest du viel Freude beim Bau und Flug haben.
 
Hallo effe,
Ich weiß schon dass das als erster holzflieger
nicht das richtige ist. Aber ihr wisst nicht was ich
ursprünglich bauen wollte :cool:

Hallo Klaus,
Danke. Es werden sicher noch die ein oder anderen
Fragen auftauchen meinerseits. Eine hab ich schon....
Weil du was wegen fernglühung geschrieben hast. Wie
Schon in meinem ersten Beitrag geschrieben hab ich
Keinerlei Ahnung von verbrennern. Was benötige ich denn
Alles zu dem os 70 surpass? soweit ich weiß bekomm ich
Nur die Motoren mit Schalldämpfer. Was Brauch ich dann
Noch alles?

Gruß basti