Blade mQX Quadcopter

Hallo Quatrocopter Fans
Schaut mal was ich gerade endeckt habe : http://www.der-schweighofer.at/arti...opter_rtf_mode_1_termin_ca._ende_jaenner_2012

Es soll ihn in 3 Ausführungen geben in der BNF, RTF1 Und RTF2

Auslieferung Ende Januar 2012

Hier mal ein paar Daten und Infos :

Loopings, Pirouetten, Spins! Der Blade mQX mit dem extravaganten Hi-Tech-Look ist der weltweit erste Quadcopter mit dem innovativen AS3X Stabilisierungssystem. Ob Sie ihn drinnen oder draußen fliegen, AS3X sorgt trotz der geringen Modellgröße für eine außerordentlich hohe Stabilität und verleiht ihm seine Kunstflugtauglichkeit

Besonders im Outdooreinsatz bei Wind glättet das System den Flug, während Sie sich auf den Flugweg konzentrieren. AS3X übernimmt die notwendigen Korrekturen zum Aussteuern der Böen vollkommen automatisch. Die Systemsensivität lässt sich direkt am Sender einstellen und so an Ihren Flugstil anpassen.

Piloten die schon einen Koaxial Hubschrauber oder sogar einen Single Rotor Hubschrauber beherrschen, werden den mQX als sehr stabil und berechenbar empfinden. Beste Vorrausetzungen um sich schon nach ein paar Minuten am Knüppel wie ein Profi zu fühlen.

Der mQX hat ultrastabile und leichte Ausleger aus Carbon und Propeller die einfach von einer „x“- auf eine „+“-Konfiguration geändert werden können. Weiße und schwarze Rotorblätter sind im Lieferumfang enthalten, und erleichtern Ihnen so die Orientierung.

Die bewährte 2.4GHz DSM2™ Spektrum Technologie sichert ein störungsfreie Steuerung und dank seiner einfachen Auslegung findet jeder, der schon mal einen Heli geflogen hat, mit dem mQX den perfekten Einstieg in den ultimativen Quadcopter Fun.

Features
• AS3X 3-Achsen flybarless Stabilisierungssystem
• 4-in-1 DSM2™ Empfänger-/Regler-/Mischer-/AS3X-Sensor
• Hochfester und leichter Kunststoff-Carbon Rahmen
• Kraftvolle 8,5 mm Bürstenmotoren mit geschütztem Getriebe/ Landefüßen
• In x oder + Konfiguration zu fliegen
• Agil genug für Loopings, Pirouetten, Spins und mehr
• Schlanker Body mit stylischem mQX Design
• MLP4DSM 4-Kanal DSM2 Sender (in RTF enthalten)
• E-flite ™ 1S 3.7V 500mAh LiPo Akku enthalten
• 3.7V 0.3A DC LiPo Ladegerät enthalten

Viele Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Long_Fox
 
Einfach nur WoW denn will ich haben

Leider nur Brushed Motoren
 

Crizz

User
8,5mm Bürsten und Getriebe - prost Mahlzeit. So billig das Ding ist, so teuer wird es auf Dauer mit den Ersatzteilen werden. Am besten schonmal Ersatzmotoren und zig Getrieberitzel mitbestellen. Lasse mich gerne überraschen, aber sehr viel mehr als ein Spielzeug wird das letztlich nicht sein. Dann lieber nen FlyduMini ( ich liebe meinen, geht wie Hölle und ist im schlimmsten Fall auch mit Epoxy reparabel )
 
8,5mm Bürsten und Getriebe - prost Mahlzeit. So billig das Ding ist, so teuer wird es auf Dauer mit den Ersatzteilen werden. Am besten schonmal Ersatzmotoren und zig Getrieberitzel mitbestellen. Lasse mich gerne überraschen, aber sehr viel mehr als ein Spielzeug wird das letztlich nicht sein. Dann lieber nen FlyduMini ( ich liebe meinen, geht wie Hölle und ist im schlimmsten Fall auch mit Epoxy reparabel )

Hi,

Wenn das die Motoren und Getriebe sind, die E-flight in seinen kleinen Helis verbaut, wie z.B. dem MCX dannhalten die wahnsinnig lange!
Ich habe meinen MCX Heli seit fast 3 Jahren und bin bisher viel geflogen. Es ist bis jetzt noch kein Getriebe und kein Motor kaputt gegangen.

VG
Gunnar
 

Crizz

User
Denke mal das wird die Zeit zeigen. Beim Multicopter bin ich mit offenen Getrieben sehr skeptisch, wenn die Dinger Outdoor geflogen werden - nicht jeder hat nen englischen Rasen als Spielplatz zur Verfügung, und wenn die Motoren volle Suppe laufen und ein Grashalm bremst dir den Prop unsanft ab könnte ich mri da frühzeitig Karies vorstellen. Aber wie gesagt : das ist nur ein Gedanke, ob das real so wein wird wird der praktische Einsatz zeigen.
 
Arrghhh,

ich habe es befürchtet. Bürstenmotoren...

Was soll der Quatsch, kleine Regler und Mini brushless Motoren kosten nix mehr.
Warum macht man das Ding nicht direkt in Vernünftig und von mir aus 50 EUR teurer.

Und wenn die Ersatzteilversorgung genau so ist, wie bei den MCPXen, dann werden Heerscharen von MQXen demnächst wohl am Boden bleiben.

Aber, warten wir es mal ab...Ansonsten, schnuckeliges Ding und ich warte auf die ersten Videos mit Flips und Rollen !

Gruss
Hans-Willi
 
Denke mal das wird die Zeit zeigen. Beim Multicopter bin ich mit offenen Getrieben sehr skeptisch, wenn die Dinger Outdoor geflogen werden - nicht jeder hat nen englischen Rasen als Spielplatz zur Verfügung, und wenn die Motoren volle Suppe laufen und ein Grashalm bremst dir den Prop unsanft ab könnte ich mri da frühzeitig Karies vorstellen. Aber wie gesagt : das ist nur ein Gedanke, ob das real so wein wird wird der praktische Einsatz zeigen.

Mein Blade mCP X hat schon sehr oft Kontakt mit dem Rasen gehabt, weil ich damit 3D versucht habe, und es ist weder der Motor noch das Ritzel defekt gegangen. Das Ritzel des mQX ist meines Wissens nach identisch zum mCP X. Somit denke ich es wird hier keine Probleme geben.
 
Arrghhh,

ich habe es befürchtet. Bürstenmotoren...

Man sollte nicht das Gewicht aus dem Auge verliehen. :) Bei dem Preisleitungsverhältnis werden sich viele das Teil einfach aus Spaß kaufen, und dafür ist es auch gedacht. :) Der mQX wurde sicher nicht für erfahrene Quadrocopterpiloten konzipiert und sollte damit auch nicht verglichen werden. Das ist dann auch eine andere Preisliga.
 
Blade mQx Quadrocopter

Blade mQx Quadrocopter

Moin,

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kann man das Teil nicht als solches hinnehmen was es wohl sein soll, ein Einsteiger und Spaßmodell für die armen Leute im Büro, die sonst keine
Abwechslung haben...;)

Die Leute, die sich an die großen Quad´s nicht rantrauen oder lieber solche kleinen Stubenflieger haben möchten...

Für die Spaßfraktion beim fliegen reichen die Motoren bestimmt aus und wenn das "Ding" sich behaupten sollte dann können die "Extremisten" ja immer noch nach-, um- bzw aufrüsten. :)

Wat dem en sin Uhl is dem annern sin Nachtigal!! :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crizz

User
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wenn heute ein Hersteller einen HD-TV vollmundig anpreisen würde und von 720p als Maximalauflösung reden würde, wären genau so kritische Stimmen laut. Wie HW Stein schon geschrieben hat sind BL-Motoren und Controller heute nichts so weltbewegendes mehr, als das man statt dessen unbedingt Bürstenmotoren verbauen müßte - wer bezahlt heute noch bei Auto separat für nen rechten Außenspiegel ?

Außerdem haben wir beide ausdrücklich geschrieben, das wir es erst einmal abwarten werden, wie er sich nach Markteinführung machen wird - es sind lediglich ein paar kritische Anmerkungen ausgesprochen worden, die auf den gleichen Punkt abzielen, ein Verriss würde anders aussehen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Und jetzt btt - so langsam müßten ja die ersten den Weg zum Kunden finden, ergo dürften Erfahrungsberichte nicht mehr lange auf sich warten lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ihn

Ich habe ihn

Hi Leute

Ich kann euch eins verraten das teil fliegt sowas von genial kann auf den millimeter genau gesteurt werden hab selten sowas geiles geflogen von ganz langsam bis sehr schnell mit dem mqx ist alles möglich
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Lieber dani,

ich bin als Modi, der sich ja zwangsweise jedes Posting durchlesen muss, schon einiges gewöhnt, was, ich will's mal positiv ausdrücken, individuelle Textgestaltung angeht. Da legt man sich im Laufe der Zeit zwangsläufig ein sehr dickes Fell zu und lässt sich kaum noch durch irgendwelche Mätzchen erschüttern. Aber das, was Du dem interessierten User meinst hier präsentieren zu können, geht doch eindeutig und weit über das hinaus, was noch zumutbar ist.

Also noch so ein "Ding" geht hier nicht durch!

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_44647

User gesperrt
Tolles Teil, der kleine Quad - hab´ihn mir sofort bestellt!
Daß die Fraktion der "Profis" ihn als kleines Spielzeug abtun, ist mir so was von egal.
Ich liebe Spielzeug - baue mir auch gerne aus dem AR 6400-brick eigenes Spielzeug -
für mich ist Modellbau die Fortsetzung der Kindheit auf technisch höherem Niveau.
Und dazu stehe ich auch, ich alter Kindskopf!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten