Welcher Akku für Roxxy BL-Outrunner 2827-26 ?

Hallo Geimeinde, ich bin mir gerade nicht sicher welchen Akku ich für den Roxxy BL-Outrunner 2827-26 nehmen soll. Ich möchte mich da nun nicht "verkaufen" und brauche euren Rat.
Da ich nach langer Zeit wieder mit dem Modellbau angefangen bin muss ich erst mal wieder in die Materie rein kommen. Es hat sich in 15 Jahren schon einiges an technischen Neuerungen getan.
 
Hallo,

Also ich würde dir auf jeden Fall mal nen LiPo empfehlen ;) Da bekommste bei Stefansliposhop recht gute.
Ansonsten kommts ziemlich stark aufs Modell an... Wo soll der Antrieb denn rein?

Timo
 
Ich hab sehr günstig einen robbe Parabolic geschossen, Spannweite 1550mm. Kann ich da also nicht soviel verkehr machen, mich verwirt es halt das man eigentlich sehr viele verschiedene Akkus an dem Motor verwenden kann.
 
Also :D Durch Zufall habe ich selbst auch nen Parabolic im Besitz und fliege diesen echt gerne. Allerdings muss ich sagen, dass dein Motor dafür fast schon etwas schwach ist. Wenn du wirklich diesen Motor verwenden möchtest solltest du auf jeden Fall nen 3 Zelligen LiPo mit ca. 2200mah nehmen. Der von dir verlinkte 2 Zeller wird da nicht ausreichen. Mit sowas hier dürftest du besser bedient sein: http://www.stefansliposhop.de/lipos...c/sls-apl-2200mah-3s1p-111v-30c-60c::706.html oder http://www.stefansliposhop.de/lipos...c/sls-apl-2200mah-3s1p-111v-20c-40c::674.html
Ich selbst fliege ihn mit Akkus dieser Größe. Schwerpunkt bekomme ich damit gut hin. Mein Parabolic geht senkrecht(allerdings hat mein Motor 550W und nciht nur 110W wie der von dir).
Aba ich denke an 3S sollte er mit deinem Motor schon fliegbar sein (zumindest bis du wieder sicher fliegst und dir dann was besseres holst :p )

Timo
 
jop, kd ;)
Aber ich glaube echt, dass dieser Motor etwas arg schwach ist für diesen Flieger...Das is nämlich kein so extrem lahmer Thermikschleicher...Der braucht da schon bissi mehr. Sogar der Motor, der im RTF set mit drinnen ist hat ca. 200W. 110 sind knapp!

Timo
 
Ich selber habe mich heute abend bei dem Motor etwas über den Schub von nur 820g gewundert. Ich werde es aber ersteinmal probieren, kann dann immer noch einen besseren einbauen. Welchen Motor hast du den drinn?
 
Link zeig ich morgen...bin jetzt zu faul :D
Auf jeden Fall hat er 550 bis 600W, zieht ca. 50A und hat 1400u/min pro volt.
Der Regler hat 85A :D
Damit is das Ding aba hoffnungslos übermotorisiert wenn man nicht verstärkt ;)

Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten