reihenschaltung

jwl

User †
Warum in Reihe? platz

Mechanisch ?
ja

ist nur so ein gedanke ob das funktionieren könnte
gruss jwl
 

GC

User
Ich habe mal 2 Speed 700 in mechanischer Reeihe gesehen. Hat funktioniert. Ich halte nichts von so einer Lösung. Ist mir zu schwer. Außerdem die Verbindung der Achsen ist nicht ganz unproblematisch.
Nimm doch einen stärkeren Motor: Speed 650 oder Keller oder Ultra oder brushless.
 

jwl

User †
>> Keller oder Ultra

so kam mir die idee
ein mabuchi wiegt 200g 2x = 400
preis 15euro

ein keller oder ultra wiegt 360g
preis 150euro

die frage ist wie verbindet man die zwei
und wie sieht es mit der schwingungs problematik aus.

gruss jwl
 
Hallo,

bei den schwindsuchtmässigen Preisen für Kohle-Edelantriebe würde ich den Aufwand nicht betreiben. Du hast einen Wirkungsgrad Gewinn und ein Gewichtsgewinn.
Einen Robbe 330/6 oder Keller 40/10 oä gibt es schon für 30-40€. Die längere Lebensdauer und Leistungsgewinn ist augenscheinlich.
 

jwl

User †
>>Einen Robbe 330/6 oder Keller 40/10 oä gibt es schon für 30-40€.

wo?

wer einen hat würde ich ihn gern für diesen preis kaufen.

gruss jwl
 
Moin Andreas,

Original erstellt von elo-gustel:
schau mal bei kruse:duo-gear/tandem-getriebe
Ich glaub nicht, daß das jwl hilft, er schrieb ja weiter oben, daß er auf den Gedanken mit der Reihenanordnung kam wegen dem Platzangebot bzw. der Platzeinsparung.

@jwl:
Wenn du die beiden Motoren hintereinander montieren willst, dann wird das denke ich nur funktionieren, wenn der vordere eine nach hinten verlaengerte Motorwelle hat, dann kann man da einfach ein Kupplungsstueck anbringen - aber wo findet man Billigmotoren mit so einer verlängerten Welle? :confused:

Ansonsten fiel mir eben noch das hier ein:

1080400052.gif


..sprich die beiden Motoren "aufeinander zu" montieren, und auf die Motorwellen ein Zahnrad als Verbindung..

..aber fuer deine Problemstellung wohl auch nicht optimal, weil es einen Achsversatz gibt - ausserdem muss einer der Motoren linksrum laufen, also zusaetzlicher Aufwand beim Verstellen des Timings..

Andreas
 
Hallo,

ich habe erst vor kurzem zwei 40/10 gekauft. Einen für 39 und einen für 41€. Schau mal bei Ebay. Den für 41€ habe ich allerdings von Gerhard. Meistens liegen die in der Schublade und fristen ein Schattendasein seit es BL gibt. Ich brauchte aber zwei für ein Experiment.
 

jwl

User †
>> Ich brauchte aber zwei für ein Experiment.

wenn das Experiment vorbei ist lass es mich wissen :)

gruss jwl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten