Impeller Hawk welcher Power Antrieb

Hallo

ich habe eine Graupner Bea Hawk mit einem 90er Impeller mt einem Wemotec Impeller und einem Mega 22/35. Ich fliege das ganze mit 5S aber das ist mir zu lansam und geht auch nicht senkrecht :-). Was für einen Motor für 5S oder 6S könnt Ihr mir empfehlen damit ich genug Power habe? Denke mal so 3,5 bis 3,8 Kg Schub sollten es schon sein oder? Ach ja der Regler ist ein 100 Amper Regler.

Danke für Euro Infos


Gruß

Michael
 

edf-mike

User
Thenshok 2230/10 von WeMoTec

Thenshok 2230/10 von WeMoTec

Ruf mal den Oli an der hat neue Motoren. Der 10-Winder sollte mit 6s deinen Vorstellungen entsprechen.Sind auch sehr günstig.
 

Ost

User
Und schnell soll sie auch noch werden?
Das ist doch ne Schaumwaffel;)
Pass auf daß die Flügel noch dranbleiben bei 3,8 kg Schub:D
 
Welcher 22/35 ist das denn? Der 1,5 ES oder der 1,5 ER.

Wenn der ES, dann geht mit 5 Zellen ohnehin nichts; der braucht 8 Zellen.

Wenn der ER, dann 6 Zellen, dann brauchst du keinen neuen Motor. (geht dann super)

Gruss

B. Zahn
 
Danke für die vielen Infos, also wegen der Festigkeit mache ich mir keine Sorgen alles mit Kohle verstärkt :-)

Momentan fliege ich mit 5S und habe ca 2,1 kg Schub bei einem Gewicht von ca 2,8 Kg das ist nicht so besonders :-)

Für weiter Anregungen bin ich Dankbar.

Gruß

Michael
 

edf-mike

User
Tenshok 2230/9

Tenshok 2230/9

Wenn Du bei 5s bleiben willst dann nimm doch einfach den 9-Winder. Damit hast Du dann knapp 3kg Schub bei gleichem Gewicht.Damit kannst Du dann senkrecht steigen und bist etwas schneller.Aber richtig schnell wird ne Schaumwaffel eh nicht.
 
Schaumwaffel

Schaumwaffel

Hi Mike,
erstmal ein gutes Jahr für alle.
Deine Meinung Schaumwaffel wird eh nicht schnell ,möchte ich widersprechen.;)Hawk 3,2 Kg 10S Tenshock mit 12 Turns 198 Km/h
Mirage FlyFly 3,0 Kg mit dem gleichen Antrieb 228 km/h. Das ist doch recht ordentlich:D und man muß weiträumig fliegen weils sonst nicht schön aussieht.
MfG Hi Amp,Peter
 

edf-mike

User
Hi Peter
Schnell ist immer relativ.
Tomahawk Viper mit Minifan+Lehner 15/30/9 mit 5s= ca 180kmh
Schreiner Viper mit gleichem Antrieb ca 240kmh.
Da kann doch deutlich erkennen wie die Oberfläche des Stüros bremst.
 

Ost

User
Hi Mike,
erstmal ein gutes Jahr für alle.
Deine Meinung Schaumwaffel wird eh nicht schnell ,möchte ich widersprechen.;)Hawk 3,2 Kg 10S Tenshock mit 12 Turns 198 Km/h
Mirage FlyFly 3,0 Kg mit dem gleichen Antrieb 228 km/h. Das ist doch recht ordentlich:D und man muß weiträumig fliegen weils sonst nicht schön aussieht.
MfG Hi Amp,Peter


Sind die Modelle serienmäßig oder "behandelt"?

Ob´s die Oberfläche allein ist weiß ich nicht,
man darf aber die Flügelverwindung nicht unterschätzen und da ist der Styroflügel nicht sehr verdrehsteif.
Seit meiner Ellipse 2V weiß ich daß die Höchstgeschwindigkeit ganz wesentlich davon abhängt wie stark sich ein Flügel verwindet.

Gruß
Oliver
 
Schaum u.schnell

Schaum u.schnell

Hi Oliver,
ja die Hawk ist etwas behandelt: 8 mm CFK Rohr in der Fläche,die Einläufe vorne ausgespachtelt ,Balsawände um Gleichquerschnitt zu bekommen. Die Mirage auch CFK Rohr 8 mm,gesamte Oberfläche mit gefüllertem Lack getrichen, keine Styromerkmale mehr sichtbar,Querruder an den Endkanten aus Balsa bis auf 1 mm geschliffen. Beide Maschinen Kanäle Hochglanz und mit Balsawandungen auf Gleichquerschnitt gebracht.
Ich bin mit den Flugeigenschaften der Hawk extrem zufrieden und plane eine zweite mit e-EZFW. Meine alte F86 mit 1,63 m soll 012 auch zum fliegen kommen mal sehen wie weit ich komme.
MfG HiAmp,Peter
 

GePo

User
Schaum + relativ schnell

Schaum + relativ schnell

Hallo zusammen,

nachdem hier ja nach "Powerantrieben" für "grosse" Schäumlinge gefragt wurde...

Vielleicht interessiert euch das ja ;)
Kurzes Video meiner TopGun L39
Rumpf beglast,
Tragflächen Oberseite auch (für die Unterseite hab ich damals keine Zeit mehr gehabt :D)
Abfluggewicht 4200g
Schub: über 4,2kg :D

Nach 1:20min wird nicht mehr so flott geflogen...


Grüsse
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten