Keine einfache 08/15...

Hallo Leute, ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch! Bevor ich an meinem Stuka weitermache wollte ich für einen guten Freund und seine Fokker DVII, die 08/15 MG´s etwas scalen :D

Das MG 08 von Spandau, ist ein deutsches Maschinengewehr, dass im Ersten Weltkrieg verwendet und die leichtere luftgekühlte 08/15 Variante Speziell für Jagdflugzeuge entwickelt und eingebaut wurde. Ich hab den Bausatz von Balsa USA hier liegen und werde diesen, da er nicht besonders Detailgetreu ist, etwas aufmöbeln. :D Vielleicht hat der eine oder andere auch eine Fokker und würde die MG´s auch gerne einbauen.

Kopien der MG-Baupläne hab ich ebenfalls hier liegen und werde die Abmessungen kontrollieren können. Es soll keine Super-Scale-Version werden, jedoch auf dem Flugplatz etwas hermachen :D
 

Anhänge

  • baubericht-0815-1-bild-1.jpg
    baubericht-0815-1-bild-1.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 297
...na da bin ich schon auf deinen Baubericht gespannt, ja ich lese auch hier mit......:D:D
Und einen guten Start ins Jahr 2012 wünsche ich dir.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Wie gesagt, soll keine Fullscaleversion werden und deshalb wird der Munitionsdeckel auch nicht zum aufklappen sein. Vielleicht bei einer größeren Version ;)

Deckel ist aus 1,5mm Alublech und wurde passend aufgeklebt. Ebenfalls hab ich schon einen entsprechenden Munitionsaufnahmeschacht ausgeschnitten.
 

Anhänge

  • baubericht-0815-1-bild-7.jpg
    baubericht-0815-1-bild-7.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 166
Achtung Bastelsucht!!!

Achtung Bastelsucht!!!

Servus Nandor,

die Nandor`sche Krankheit hat nun also auch das RCN erreicht! ;) ;) ;)
Dieser Bastelvirus ist hochinfektiös, Leute passt auf, dass Ihr euch da nicht ansteckt!

Nö, mal im Ernst, ... das ist ja schon wieder mal der Anfang vom Wahnsinn. Du bist einfach ein Fuchs.
Wartet mal ab Leute, wie sowas bei Nandor endet, ... am Schluss habt Ihr Angst das Ding anzufassen, ... nicht dass sich da mal ein Schuss löst!
Mehr will ich aber an dieser Stelle noch garnicht verraten.
Mach weiter so, staunende Gesichter sind dir gewiss!

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Hallo Christian. Danke für die Blumen und klasse das du auch hier bist ;) Tja... die "Kronitis" kommt immer wieder durch :D Die 08/15 werden nicht ganz so schlimm. Der Knut ballert sonst in Oberhausen die Flieger vom Himmel :D:D:D:D:D

Hab heute etwas weiter gemacht. Die Kleinteile für Munitionsaufnmahme wurden angebracht...
 

Anhänge

  • baubericht-0815-1-bild-15.jpg
    baubericht-0815-1-bild-15.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 133
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten