3D Funflyer

Hallo zusammen,
Habe leider nichts wirklich hilfreiches zu meiner Frage gefunden, desshalb stelle ich diese jetzt einfach mal.

Ich möchte mir einen Funflyer kaufen, der 3D tauglich ist, zwischen 1 und 2 Meter Spannweite hat und mit einem 7,5-15ccm Motor ausreichend Motorisiert werden kann.
Wenn möglich, sollte er fertig gebaut sein, und nur noch Rc komponenten und Motor... eingebaut werden müssen.

Wäre net, wenn ihr mir helfen könntet, da ich in diesem Bereich noch nicht so viel Erfahrung habe!!


MFG Chris
 
Hallo Chris
Zum rumbolzen kann ich dir den Cougar 2000 von Braeckmann empfehlen. Der ist Preiswert, super gebaut, mit Kohlefaserverstärkung, Oracover bebügelt und super leicht. fliegt wie eine 1.
Das Modell kommt mit Standart Servos aus und ein 6,5 müsste auch reicht(fliege sie mit 8,5 viel zu viel Leistung, unter Halbgas= Sichtgrenze)
Macht alles mit und ist sehr robust.
Nur zu empfehlen.

MfG Niko
 
Vielen Dank, für deine Antwort!!
Was hälst du vom Magic??
Habe von beiden Modellen schon gehört, aber die meisten sind vom Magic mehr überzeugt!!

MFG Chris
 
Hallo Chris
wenn du was fertiges suchst hätte ich einen flugfertigen 3D Devil abzugeben. Über den Devil wurde im Forum glaub ich auch schon einiges geschrieben. Habs auch gefunden:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=2575&highlight=devil
Habe allerdings die Verbrennerversion mit 7,5ccm und einem Abfluggewicht von ca. 1900gr.
Habe das Teil nur ein paar mal geflogen und es ist in einem neuwertigen Zustand. Wenns dich interessiert können wir uns ja mal treffen, wir sind ja nicht allzuweit ausseinander.

Gruss Roland
 
Hi,
Kannst du mir vieleicht mal Bilder schicken??
Wieso verkaufst du ihn??
Habe noch nen 7,5ccm Motor, würde der da rein passen, um richtig viel Leistung zu haben??
Was soll er den kosten?

MFG Chris
 
Hallo Chris,
wenn du mir deine email gibst, schicke ich dir Bilder.
Habs mal ausprobiert, ist aber nicht so mein Ding.
7;5ccm passt einwandfrei unter die Haube und mit meinem Magnum Leistung satt.
Würde gerne 250 Euros dafür haben möchten. Das entspricht so etwa den Materialkosten ( Bausatz, Folie, 6x Hitec81mg )
Wie gesagt können uns auch gern mal treffen dann kannst du das Teil auch im Flug sehen.

MFG Roland
 
Spillmann Jean-Claude schrieb:
@ Chris und Roland: Bitte Privatverkäufe per E-Mail oder über die Börse abwickeln. Danke
Gruss
Jean-Claude

Ok, wird gemacht!!


MFG Chris
 

Gast_5778

User gesperrt
Staufenbiel

Staufenbiel

Ich weiß das Staufenbiel in Hamburg nen Super Funflyer da hat für 99 Euro glaube er ist 1,60 groß nen super flieger hat nen Vereinskolege gekauft Flugeigenschaften sind spitze......


Mfg Manuel
 
tunneltopi schrieb:
Ich weiß das Staufenbiel in Hamburg nen Super Funflyer da hat für 99 Euro glaube er ist 1,60 groß nen super flieger hat nen Vereinskolege gekauft Flugeigenschaften sind spitze......


Mfg Manuel

Hi, weist du vieleicht, wie der heist, oder aussieht??
Ist es einer von denen:

http://www.modellhobby-shop.de/modellhobby/index.php?show=details&product_id=2745&ktg=200

http://www.modellhobby-shop.de/modellhobby/index.php?show=details&product_id=1997&ktg=200

??


MFG Chris
 

Gast_5778

User gesperrt
Genau der Exit 3D ist es der war in der Modellflug oder Modell Zeitung fuer 99 Euro das Teil ist erste Sahne aber der andere sieht auch nicht schlecht aus.....

Mfg Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten