Wildflieger Karte (München)

Angeregt durch Stezis Suche nach Piloten in München Ost würde ich auch gerne einen Aufruf starten.

Diesmal allerdings für München Süd (leider ist Stezies Wohnort 45min von mir, was doch etwas weit ist für zwischendurch mal zusammen fliegen).

Ich bin mir nicht ganz sicher ob hier der Großteil in Vereinen fliegt oder lieber ganz alleine, aber mir ist das Vereinsleben zu anstrengend (Zeit, Familie usw) und dass alleine Fliegen auf dauer zu spaßfrei.

Eine spontane Idee wäre sich in eine Google-Maps Karte einzutragen. Ich hab das hier mal ausprobiert:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=217144888006097697959.0004b58d4768f6be53c88

Die Nadeln zeigen natürlich nicht auf den genauen Wohnort, sondern ungefähr den Ort. Ich hab mal bei meiner Nadel Modelle, RCN-Pseudo usw. als Kommentar eingetragen.

Machs das Sinn? Gibts sowas schon? Wer hat Lust in Süden von München gemeinsam im Schnee zu fliegen? ;) Ich trag gerne Flieger in der Karte ein (PLZ, per PM) oder vergebe Editiertrechte an die Karte.
 
Hallo Marcus, abgesehen von der Modellklasse finde ich das generell eine gute Idee, vielleicht könnte man das ausbauen für alle, die sich eintragen wollen?
 
Hallo Marcus,

wirklich eine sehr gute Idee. Bin selber aus München (Zentrum) und immer auf der Suche nach neuen Flugwiesen rund um München-am liebsten im Süden.
Ich bin zwar kein "freiwilliger" Wildflieger, aber momentan scheinen die Münchner Vereine ziemlich überlaufen zu sein, so daß eine Mitgliedschaft schwer zu bekommen ist.
Aber bis es soweit ist, komm ich gerne mal vorbei wenn du/ihr am Werfen bist/seid. Bin zwar noch relativ neu im F3k Geschäft, aber fleissig am üben.

Gruß, Michael
 
Hallo zusammen,

allen ein gutes neues Jahr.

Eine tolle Sache, zu sehen das es immer näher Leute gibt die auch F3k fliegen.
Gauting klingt schon ganz gut, komme aus der Nähe von Gröbenzell und hätte Interesse mal mit anderen
zu fliegen. Leider habe ich heute mein Seitenruder ( Notos) zerstört, so das ich erst Ersatz brauche.

Gruß Hias
 

armrey

User
Gilching

Gilching

Wenn man beim neuen Kreisel von Gilching Richtung Starnberg fährt ist eine wenig befahrene Strasse (Richtung Müller und Aldi). Am besten am Sa oder So in der Früh. Wochentags parken leider verbotenerweise viele Fernfahrer, die auch entsprechende Spuren (Müll ... usw.) hinterlassen. Ich meine wenn man nicht volle Höhe fliegt (da DLR in der Nähe ist) ein guten Platz mit Hartbahn.
:)
 
Hat jemand interesse am gemeinsamen fliegen bekommen? Ich wuerde mich sehr ueber treffen mit gleichgesinnten freuen. War schon beim Stezi zu besuche, es ist vom Muenchener Sueden leider sehr weit.

Gruss
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten