EDO Schwimmer, Bauplan

Ich bin dabei, ein Baby Ace zu bauen und werde den Rumpf auch soweit vorbereiten, dass ich Schwimmer drunter schrauben kann.
Wenn, dann würde ich gern möglichst originalgetreue Floats bauen wollen. Hat jemand einen ordentlichen Plan für EDO Schwimmer o.ä. oder kann mir eine gute Quelle nennen? Im Prinzip würde mir ja ein brauchbarer Spantenriss reichen.
Ich dachte an sowas hier:
PICT6310.JPG

Gruß Mirko
 
Die Schwimmer von MR Aerodesign sind meinse Wissens nach Vorbild der EDOs entstanden.
https://mraerodesign.securicom.ca/en/products/info.cfm?ProduitID=6

Spantenrisse sind schwer zu bekommen. Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Wipaire angefragt, aber die haben nix rausgerückt. Dürfte bei Kenmore (die halten im Moment die Lizenzen für die EDOs) nicht anders sein.
 
Moin,

danke für die Links. Den Plan von Aerodesign kenne ich, aber nur in sehr kleiner Auflösung. Ich habe jetzt nicht nach den Versandkosten geschaut, mal sehen, ob es sich lohnt, den zu bestellen. Im Prinzip sollte es ja nicht sooo schwer sein, die Schwimmer selbst zu zeichnen. Aber ein Plan wäre natürlich einfacher...
Schön ist auch, dass unter einem Baby Ace nicht DIE Schwimmer sind, die bauen da wohl drunter, was gerade zu haben ist und passt. Es könnte also von der Bauform her auch sowas hier sein:
100_3415.JPG

Na mal schauen, was ich draus mache. Muss ja auch erst einmal den Rumpf schnitzen.

Gruß Mirko
 
Hi Mirko,

hau mal den Thilo an. Der hat mal welche für Alex ins CAD gehackt; vielleicht kann er sie für Dich skalieren? Wenn Du nur den Plan brauchst, den kann ich Dir dann plotten und zusenden...

Gruß,
Rene
 
Na nu bin ick ja bedient!

Aber in super positivem Sinne. Danke Jungs, Mirko ist schwer begeistert und kann sich nun schicke Schwimmer für sein Baby Ace bauen. Das finde ich schön.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten