Urlaub an der See

Hallo und Grüße aus Bayern,

mein Vater (67 Jahre) und ich (42) wollen im Oktober an der Ostsee oder Nordsee einmal für 7 Tage Segelflug pur genießen. Zu fliegende Modelle:
- DG 100
- Dragon
- LS 3
- Triko
- Gillette II
- F3B Flieger
Welche Orte und Adresse sind zu empfehlen, wir legen keinen Wert auf LUXUS. Das Fluggebiet sollte ordentliche Landemöglichkeiten bieten und preislich erschwinglich sein?
Vilene Dank für die Vorschläge.

Grüße aus Bayern
 
Moin moin

Ich kann dir meinen Heimatverein empfehlen. Hier zu finden:

http://www.mfg-dithmarschen.de/

Riesiger Platz direkt hinter der Nordsee. Gelegen neben Meldorf. Nette Leute vorhanden. War da auch lange Gastflieger bis ich eingetreten bin. Es gibt einen Campingplatz in Platznähe sowie nette Hotels in Meldorf. Hangflug am Deich möglich.

Ansonsten die Kieler Ecke mit Steilküste. Klar gibts da auch einen Platz, den ich leider nicht kenne. Da hätte man dann noch abends was zum unternehmen ;-)

Für richtigen Hangflug ist dann eher Dänemark zu empfehlen.

Gruß Sören
 
urlaub an der see

urlaub an der see

Hallo und Danke für die Info.
Das Fluggebiet sollte nach Möglichkeit mit dem Auto erreichbar sein. Bei 2 Piloten hat ein Fahrrad keinen Platz mehr.
Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Pilot noch, der ein gutes Fluggebiet an der Ostsee oder Nordsee kennt.
Die Unterbringung sollte vielleicht einen "Bastelraum" haben, sicher ist sicher.

Grüße aus Bayern
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten