Petrel mit 3,5 m

Slingsby Petrel

Slingsby Petrel

Hallo Steffen

Nachdem ich den Petrel bei Lindinger entdeckt hatte, habe ich sofort einen bestellt. Bis jetzt ist die Bestellung "in Bearbeitung".
Keine Ahnung wie lange das gehen soll. Werde demnächst mal anrufen und nachfragen.
Ist einfach ein wunderschöner Flieger. Noch eleganter als die Minimoa, meine ich. Habe noch eine Plan und Frästeile von Chris Williams für die 5.0m- Variante. Wird dann eher ein grösseres (längeres) Projekt.;)

Schöne Grüsse, Martin
 

Achim55

User
Petrel Lieferfaehigkeit

Petrel Lieferfaehigkeit

Hallo Kollegen,

ich interessiere mich auch fuer die Petrel und habe eine Mail zu Lindinger geschickt bzgl. der Lieferfaehigkeit.
Antwort = lieferbar in etwa 3 - 4 Monaten - schade, wird bis zu einem Urlaub wohl nichts mehr.

Gruss aus Lippe

Achim
 
Slingsby Petrel

Slingsby Petrel

Hallo

Ich habe gestern mit Lindinger telefoniert. Die wissen auch noch nicht genau, wann der Petrel lieferbar sein wird. Vermutlich Mai/Juni/Juli (?).-
Wir werden uns halt gedulden müssen. Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf das schöne Modell.
Das Video sieht ja auch sehr lecker aus.:)

Gruss, Martin
 

Relaxr

User
Ja gefällt mir auch gut, könnte mein F-Schlepp Segler werden, da ich eh was "Oldie"-mässiges "schönes" suche. Das Profil würde mich interessieren, die früheren Pläne (5m) basierten ja auf Worthmann, was ja kein Fehler ist ;).

Gruss Markus
 

oliverz

User
Gibt es ein Update?

Gibt es ein Update?

Hallo Zusammen,

Hat jemand was gehört wegen Liefertermin?

Nützt ja auch nichts, wenn dutzende Leute beim Lindinger anrufen und nachfragen. Wäre ein schöner Flieger für laue Sommerabende... :D

Beste Grüße

Oliver
 

M.a.x.

User
Eine kleine Durchhalteparole.
2 Bilder,die ich 2011 am Spitzerberg gemacht habe.

Gruß Markus


IMG_3098.jpg
IMG_3165.jpg
 

oliverz

User
Position Tow Haken

Position Tow Haken

Hallo Markus,

Sehr schöne Bilder. Wo ist bei der Petrel die genaue Position für die Schlepp Kupplung? Genau in der Rumpfspitze, oder knapp vor dem Anfang der Kufe?

Danke für dein Feedback.

Mit den besten Fliegergrüssen

Oliver
 

M.a.x.

User
Grüß Dich Oliver

Noch ein Bild.
Vor der Kufe.
Ich bin weit davon entfernt, eine "Dokumentation" der Petrel zu haben.
Aber einige Details habe ich doch.
Wenn du noch etwas brauchst, und ich übersehe deine Anfrage, einfach direkt anschreiben.

Gruß Markus

IMG_3099.jpg
 

Relaxr

User
....also weiter schön vorbestellen, genau das bedeutet dies nämlich. Oder ist in China ne Kanne CA umgekippt.......
Ich bin raus, mir dauert das zulange bzw. wird gar nix. Diese frühen Ankündigungen mit jahrelangen Vertröstungen muss man denen abgewöhnen :mad:
 

oliverz

User
Unding....

Unding....

Ich gebe dir Recht ... das ist nicht O.K. Im Grunde wird hier Markttesting betrieben: Produkt ankündigen und dann warten wie die Reaktion ist. Auf der anderen Seite kann es schon dauern, bis so ein Container aus dem Reich der Mitte seinen korrekten Weg findet. Ich befürchte, dass dir bei Lindinger keiner eine fundierte Aussage geben kann was wirklich Sache ist.

Bin auf der Warteliste. Bestellen und Geld bezahlen, dann auf die Auslieferung warten geht gar nicht! Das mache ich nicht...

Ich hab`s nicht eilig. Wird die Petrel halt ein Winterprojekt.

Beste Fliegergrüße

Oliver
 

Moses

User
Slingsby

Slingsby

Hallo Leute

Das ist mein Slingsby. ;). Entstanden ist er aus einer Zeichnung von Chris Williams. 5 meter

LG Moses
 

Anhänge

  • Slingsby 13 Petrel P1090519.jpg
    Slingsby 13 Petrel P1090519.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 133
  • Slingsby 13 Petrel P1090546.jpg
    Slingsby 13 Petrel P1090546.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 130
  • Slingsby 13 Petrel P1090557.jpg
    Slingsby 13 Petrel P1090557.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 173
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten