Bilder vom PC auf TV

Jetzt sind wieder die Experten gefragt.

Ich möchte gerne von meinen PC mit den Anschlüssen: 1x VGA / 1x HDMI / 1x DVI . Bilder vom PC auf den TV-Bildschirm angucken. Soweit so gut. Nun hat mein Fernseher nur 3xCinch / 2x Scart- Anschluß (Input /Output )
Frage: Was gibt es für Möglichkeiten, ohne einen neuen Fernseher zu kaufen ??
Danke im voraus für die vielen und netten Antworten.
MfG. Uwe

P.S. Habe gerade gesehen das ich noch 3 m Cinch - Kabel liegen habe. Geht das denn auch ? Oder läßt das Kabel keine Bilder-Daten durch ? (Habe ja kein
3x Cinch am PC :mad:)
 

Hotellima

User gesperrt
Hallo Ruppi 19,
ich vermute mal, das es über den Chinch nicht gehen wird sondern nur über den HDMI. Selbst wenn du versuchst das Bild über Chinch einzuspeisen , wird die Qualität des Bildes so schlecht sein, das du dich richtig ärgerst.
Solltest du einen SAT-Reciever haben, der Netzwerkfähig ist, besteht die Möglichkeit, die Bilder zu streamen. Dafür gibt im Netz zahlreiche Anleitungen und auch freie Software.



gruss
Hartmut
 
Bilder von PC auf TV

Bilder von PC auf TV

Hallo Helmut !

Habe die gesamte Bedienungsanleitung durch,kein Wort von "Netzwerkfähig "
Ich wüßte jetzt auch nicht wie ich das raus kriegen kann . (Bin in dieser Sache dumm,dumm.....
Mfg: Uwe
 
vielleicht gibts irgendwie ja nen adapter von vga auf scart bzw von hdmi auf scart.......
ich gugg meiner bilder vom pc über lankabel mit der ps3 aufm fernseher an....
 
Hallo zusammen !

Habe google schon heiß laufen lassen und bin auch fündig geworden,aber mich hat immer der Zusatz :" Scart Output " unsicher gemacht. Was soll das denn überhaupt heißen ? Bei meinen TV sind die 2xScart Eingänge Input. Ist es da nicht egal ob ein Digital-Receiver oder mein PC reingeht ??
MfG: Uwe

P.S.
Noch eine Frage zu : J-o-j-o !

Was für eine TV-Grafikkarte mit TV-Out müsste das denn sein. Dann könnte ich mich da mal schlau machen !!!
 

Hotellima

User gesperrt
Dazu müsste man wissen. was du für einen Rechner bzw. Board hast. Dann kann ich dir sagen, was da an Grafikkarten für dich in Frage kommen könnte;) Hast du noch einen Rechner mit einem AGP- oder schon mit PCI-Steckplatz?

gruss
Hartmut
 
gibt jede menge Grafikarten mit "TV-out" ma als Beispiel:

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17695&promotionareaSearchDetail=005

(Warlos aus dem Programm gegriffen)

Ein TV out an einer GraKa gibt das Video Signal aus das du mit Scart, s-Video o.ä. übermittelst
oder eben mit dem 3 Stecker Kabel wobei Rot und Weiß Audio ist (müssten dann mit der Soundkarte verbunden werden) und Gelb das Video Signal ist. Und genau das Kabel landet dann an der GraKa und dem TV.

Auf der Karte oben müsste es vom aussehen her nen S-Video Anschluss sein den man mit Adaptern aber auch auf Scart oder eben das einfache Video Signal Kabel um stecken kann.

Aber wie weiter oben schon erwähnt bietet diese Art der Verbindung nicht das tollste Bild (VHS Qualität), wen man eine höhere Auflösung will brauch man zum einen ein TVgerät das die Auflösung Schaft und nen entsprechenden Eingang hat, was dann HDMI sein müsste?!?

Aber wie Hartmut schreibt in dem Fall einer neuen GraKa kommt es nicht nur darauf an sondern auch was dein Rechner zu bieten hat..
 
Hier etwas von meinen Rechner. Leider kann ich in der Betriebsanleitung nichts unter AGP und PCI Steckplatz finden


Aldi: Medion Akoya P4370 D (MD 8346) Multimedia-Desktop-PC mit 1.000-GB-Festplatte für 499 Euro
26. September 2010 | Von Kai Schwarz
Gute Unterhaltung
Aldi kündigt für den 30. September 2010 bundesweit den Multimedia-Rechner Medion Akoya P4370 D (MD 8346) für 499 Euro an. Der Desktop-PC wird von Intels Pentium-Prozessor E5700 angetrieben, der mit 3 GHz getaktet ist. Außerdem wurden dem Akoya-PC ein 3 GB großer Arbeitsspeicher spendiert. Als Grafikkarte kommt bei diesem System ATIs Radeon HD 5570, der ein 512 MB großer Speicher zur Seite steht. Üppig fällt bei diesem Rechner die Festplattenkapazität mit 1.000 GB aus. Außerdem verfügt der P4370 über einen DVD-Brenner. Als Schnittstellen stehen neben WLAN und LAN unter anderem auch USB, PS/2 und diverse Audioports bereit. Der Rechner wird inklusive Windows 7 Home Premium (32 Bit) und weiterer Software ausgeliefert. Außerdem befindet sich im Lieferumfang eine PS/2-Tastatur, eine optische USB-Maus und ein Netzkabel.
 
Kann mir denn jetzt einer sagen/schreiben ob das ,das richtige Kabel ist: DELOCK Kabel Video Scart Ausgang -> VGA Eingang
MfG: Uwe
 
Ich nochmal !

Das sind meine Anschlüsse vom PC. Da ist doch sicher einer dabei,der für die Bilder Übertragung auf den TV zuständig ist.


DSCN6524.JPG
 
Nein

Von links nach rechts

VGA Anschluss (Monitor Anschluss der bei älteren Geräten und Beamern zu finden ist, der Schaft halt selten und nur bei den richtigen Bedingungen eine Relativ hohe Auflösung zu übertragen)

HDMI so wie ich das mitbekommen hab ist der Anschluss von den TV Geräten dieser Welt auf den PC gewandert, nicht wie sonst andersherum^^ (wie z.B.. USB...) Aber leider nicht mit Scat oder S-Viedeo kompatibel (zumindest meinem Wissenstand nach)

und dann noch der DVI (wo es auch verschieden Versionen von gibt) der Eigentlich den VGA Anschluss ablösen sollte (und das auch meist tut)

Also nichts dabei was auf deine TV Eingänge passt
 
Danke j-o-j-o !
Dann warte ich bis der Fernseher das zeitliche segnet und dann gibts ein LCD in mein Zimmer.
Auch an alle anderen ein dickes Dankeschön für den Rat und Tat.
Bis bald :rolleyes:
Gruß: Uwe


Danke an das RC-Network Team

Bitte schliessen.
 
ich fröne auch nicht der religion. nur muss man neidvoll anerkennen das die bedienungsfreundlichkeit der appleprodukte für technisch nicht so versierte user um längen wenn besser ist als bei windows basierten produkten. ich kann das beurteilen weil ich beide systeme nutze.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten