Neues Servo und Garantie

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

wie sieht das denn eigentlich mit der Gewährleistung bei neuen Servos aus? Ich hatte mir 3 Edelservos mit einem Stückpreis >100 EUR bestellt wovon eins sofort defekt war.

Muss ich jetzt auf eine Reparatur seitens des Herstellers warten oder kann ich von meinem Händler ein neues Servo verlangen? Schließlich war das Servo nie in Betrieb und ich möchte auch nicht ein repariertes Servo zum Neupreis haben.

Ausserdem stehe ich hier jetzt seit über einer Woche ohne Servo rum und kann nicht fliegen... muss ich die Warterei akzeptieren?


Jörg
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,

bei allem was man so kauft hat der Händler das recht zur Nachbesserung. Sprich das Servo geht zuerst mal zur Reparatur. Sogar einen zweiten Reparaturversuch seitens des Händlers muss akzeptiert werden. Erst dann kann auf Wandlung des Kaufs gepocht werden.
Schließlich war das Servo nie in Betrieb und ich möchte auch nicht ein repariertes Servo zum Neupreis haben
So was musst Du von der positiven Seite sehen. Du bekommst ein Servo das wirklich auch schon mal gelaufen ist. (Prüfstandtest).
Wenn Du gleich ein solches Servo bekommen hättest, wäre ein solcher Fehler sicher nicht passiert ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten