Twin Star !!!

Einen schönen guten Morgen! :)

Werde am Wochenende beginnen meinen neuerworbenen Twin Star zusammenzubauen (-kleben).

Wende mich mit der Bitte an Euch, mir Tipps zu geben, was man eventuell bei einigen Dingen entgegen der mitgelieferten Bauanleitung besser machen könnte (auf Grund Eurer Erfahrungen - dir mir mangels Praxis noch fehlen) -

(.damit meine ich jedoch nicht die Möglichkeiten des "tunings!"

sondern zB.Verstärkungen etc...

Klebt Weißleim ebenso gut wie 5 Min. Epoxy ?

Soll man die Verbindung des Querruderservos mit dem Empfäner mit einem "Zwischenkabel mit Stecker" oder durch löten verlängern ?

Wie kann man Styro-farblich verändern -lackieren?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!
und noch eine schöne Flugwoche!
 
Ich würde (das gehe ich bei meiner ramponierten Ur-alt-Twinstar auch noch an) die Motoren irgendwie wechselbar machen, und nicht einharzen. Möchte meine austauschen und muss dafür die Gondeln "ausbrechen".

Gruß,
Matze

Nachtrag: Falls jemand ne Gute Idee hat, wie man das machen kann, würde mich auch interessieren.

[ 09. Juni 2005, 07:22: Beitrag editiert von: Lost Soul ]
 

Jet A1

User
High Jungs,

Aufpassen,

Hab meiner Tochter (9) gerade die Motorseglerschaumwaffel gekauft. In der Bauanleitung steht, dass das neue Material nur mit Sekundenkleber geklebt werden kann! Bitte Bauanleitung genau lesen.

Die Motoren beim neuen Twin Star sind zu schrauben. (Steht zumindest im MPX Prospekt)

Wolfgang
 

Dix

User
Meist wird die Klebefläche erstmal mit Kleber "aufgespachtelt". Das bringt richtig Gewicht!!

Klebstoffe mit Microballons strecken/eindicken!

Mindert die Festigkeit der Verklebung aber auch die Dichte des Kelbstoffes dramatisch!!

Solange die Festigkeit der Verklebung die des zu klebenden Werkstoffes nicht UNTERschreitet, hält der Kleber immer besser als das benachbarte Material.

Bei den Schaumwaffeln kann man auf diese Art sehr viel Gewichtszunahme durch Kleber einsparen.

Und bei vielen Schaumflieger wird geklebt durch Formschluß, weniger durch chemische Reaktion! (z.B. hält Weißleim (auch gestreckt!) sehr gut auf
Styropor, obwohl Styropor sich nen Dreck um Wasser schert...)

Trotz allem gilt immer noch: ERST AUSPROBIEREN!
 
Falls jemand das grad rumstehen hat: Fermacell Kleber.
Riecht nicht, extrem sparsam (sowohl im Einkauf als auch in der Anwendung) und klebt wie Gift.

Einziger (möglicher) Nachteil: Bindet nicht schnell ab und muß über Nacht aushärten.
 
Also hast du auch keine schraubbaren Motorhalter, und musst auch Harzen oder eine bessere Lösung suchen um die Motoren wechseln zu können...

ist also der "Alte", der aus Styropor. den hab ich auch.
 

Schmidie

Vereinsmitglied
nabend zusammen

ich habe das damals so gelöst mit den wechselbaren motoren.

1118423554.JPG


1118423590.JPG
 
Original erstellt von Andy R.:
Hallo,

welche Komponenten hast du in deinem TwinStar 2?

gruß
Andy
Zunächst kommt das von Mpx empfohlene Equipment (bzw. vergleichbare Teile) rein, also 40A Regler, 4 Tiny-S (HiTec HS-81) und die Original Permax 400 an 7 bzw. 8 Zellen Sub-C.

:) Jürgen
 
Also das ist eine Geile Idee!

Nur leider sind dafür meine Motorgondeln zu kaputt (das teil ist schon oft gecrasht...). Vielleicht kaufe ich mir mal eine neue Tragfläche und baue sie so um!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten