Probleme mit Quadrokopter!?

Hallo,

heute habe ich die Motoren(Suppo 2212/13) für meinen 2. Copter bekommen. :)
Als ich die Motoren installiert hatte, habe ich in zum ersten Mal gestartet.
Software : MWC 1.8 P2
Meine Probleme sind: :cry:

1.Wenn ich ihn entschärfe und Gas gebe und dann den Gasknüppel wieder auf Aus stelle geht automatisch das grüne Lämpchen aus und er ist wieder geschärft?

2.Wenn ich ihn entschärfe leuchtet das grüne Lämpchen nur ca. 4 sec und geht dann wieder aus?

:confused:
Beides funktioniert mit meinem anderen Copter einwandfrei. :confused:

Problemcopter-Daten:

Motoren: Suppo 2212/13
Regler: Trunigy Plush 12A
Board: Warthox Board mit Arduino und WMP
Empfänger: OrangeRX Spektrum Reciever


ICh hoffe mir kannn jemand helfen!!


Gruß

rollfeldraser
 

kbg1

User
Probleme mit Quadrokopter!?

Hi Rollfeldraser,

ich kenne mich noch nicht besonders aus mit der Materie.
Aber ich selber benutze die selben Motoren, aber mit Suppo Reglern und bei war es so, dass die BEC's nicht mehr richtig funktionierten.
Lass mal dein Board extern mit Stromversorgen, evtl. geht es dann wieder.

Gruß
kbg1
 

Crizz

User
Wenn die PIN13-LED ( auf dem Board als Grüne ausgeführt ) leuchtet ist der Copter scharfgeschaltet - nicht unscharf.
Kann sein das du für den Receiver den Gaskanal inverieren mußt und er deshalb garnicht wirklich scharfschaltet ? Reglerwege sauber eingelernt ?

Halt das Standard-Prozedere....
 
Ja,

ich habe ihn an meinen funktionierenden Copter gesteckt und dort war auch keien Reaktion zu sehen.


Ich wäre mal für einen "Multiwii-Multikopter-Probleme-Thread", mit Problemdartellungen und Lösungen.
 

Crizz

User
Das hat nix zu sagen, ich wollte wissen woran du festmachst, das der Empfänger im Eimer ist. Kann es nicht sien das er lediglich die Bindung verbunde hat bzw. das im Sender versehentlich was verstellt wurde ? ( Wie bei Futaba-Sendern z.b. 7ch/10ch )
 
Hi Rollfeldraser,