welcher hotliner wär denn zum empfehlen?

hi
wollte mich mal interressieren welcher hotliner zum empfehlen wäre. er sollte nicht gerade das teuerste stück sein (preiswert) und eine spannweite von etwa 1,5 bis 2,2 meter haben.....(in meiner vorigen anfrage ging es um den hotliner laser und windy)...
danke
lg michel

<<<speed is that i need>>>
 
und beide sind se auch nicht die verkehrtesten......

aber eben modelle wie hunderte andere auch......

empfehlungen bringen da nich viel, weil im Grunde alle gut fliegen.......
wichtig wäre eher eine spezifikation, was ganu du willst....
wenigstens welche antriebe, oder mindestens wieviele zellen reinpassen sollten......
wie teuer er sein darf.......
 
MeinTipp wäre,

sich mal auf der Webseite von FVK den Absolute und den Nobody anzusehen. Kosten unwesentlich mehr, Qualität ist 1 a. Teilbare Flächen -> ideales Packmaß. Irgendwelche Zweifel, daß die FLächen dadurch weniger stabil sind, kannst du getrost vergessen. Suche mal nach den Modellen, wenn du sie in die nähere Auswahl nimmst, könnte ich dir ggf. 2 Testberichte mailen. Ich fliege den Nobody und bin rundherum glücklich damit (und kenne keinen Asolute oder Nobody-Besitzer, der das nicht genauso sähe). Auf Grund großer Wurzeltiefe bei der Landung wunderbar gutmütig - fast wie´n Dandy (wenn das noch jemand kennt) :D

MfG Peter
 

Oli K.

User
Hallo,

wenn es nicht Voll GFK sein muss, schau Dir mal die Lift Off Familie von Simprop an! Der XS wäre vermutlich der Richtige, Spannweite 1,58, ziemlich flott, günstig. Wenn Du die Forumsuche bemühst, es gibt einige Threads zu den Fliegern.

Oli
 
Servus Kollegens,

in der Einsteiger-Speed-Klasse mag ich den Aktivist (früher Sirius) von www.Wildflug.de

Kostet neu 229 Euro. Mit dem Drive-Set 502/Kontronik, D 60er Servo´s und 16 Zellen 4/5tel oder 2200er, ist das der Beginn von Speed.

Momentan fliege ich Ariane V 11, mit B50 9M und 24 x 2200er. Hat 4 Klappenflügel, gut zum Landen.

Grüße
Jörg Peter
 

André1

User
Hallo
Allso zur der lift off familie muß ich nur noch was sagen.
Ok sie sind echt top was flugleistung anbetrifft.Aber ein kleines manko haben alle von denen,unzwar beim rumpf die Flächenauflage und mit Kohle is das auch noch nich behoben reist dennoch ein.
Aber sonst sind die dinger echt top.
Ich selber hatte mal ne lift off allerding hab ich sie senkrecht aufer straße geparkt :rolleyes:
Jetzt habe ich ne Absolute von FVK das teil is echt sahne,was Qualität und verarbeitung angeht.
Und der preis is auch vollkommen ok.
Nu muß ich se erstma noch fertig baun :)
MFG
Andre
 

Oli K.

User
Hallo,

beim rumpf die Flächenauflage und mit Kohle is das auch noch nich behoben reist dennoch ein.
Ich habe bei meinem ehemaligen XS Flächenauflage und Kabinenhaubenauschnitt mit Kohle verstärkt, ist überhaupt nichts eingerissen!

Oli
 
v-max evo hat ein passednes preis/leistungsverhältnis.....

eine recht grosse übersicht ist im modellflieger sonderheft elektro 1/2005.......
 
Servus Kollegens,

V-max ist eine sehr schlechte Kopie der V 11. Rumpf ist sehr unsauber gemacht (Lunker etc.). Jedoch eine betonierte Fläche.

Lift Off ist eben erst zu verstärken, vor dem Einsatz. Styro Abachi-Fläche. Zellenzahl begrenzt und zu schwerer Hotliner.

Der Aktivist hat einen guten Kevlar Rumpf, kann locker mit bis zu 24 Zellen geflogen werden.
 
watcha mean mit "betonierte Fläche" ?!?

Aktivist haben wir einen mit 24 Zellen und wenig Laast zum zusammenklappen gebracht.......
allerdings wohl wahr: der RUmpf ist nett
 
Servus Kollegens,

auch mit 24 Zellen habe ich meinen Aktivist damals nicht umgebracht, der hat gehalten.

Mit betonierte Fläche bei der V max meine ich daß sie wirklich bocksteif gemacht ist, bei gefühlt niedrigem Gewicht. Schade, daß der Rumpf nicht so sauber gefinisht wurde.

Grüße
Jörg Peter
 
Also zum AKtivist kann ich nur sagen, dass ein nachträgliches Untersuchen einen unschönen Holm bzw. Verklebung zutage gebracht hatte... aber das is verjährt, egal.....

Zum EVO: Jawoll, ich hab ja in meinem Fred im RCL schon geschrieben, dass es echt scheint auf den 1. Blick als kämen Rumpf und Flächen/Leitwerk in keinem Falle aus einer Hand.......
Ums mal Krass zu sagen: Der Rumpf ist stümperhaft und mangelhaft gefertigt.... auch der nachgelieferte zeigte bei mir lunker und unsaubere nähte, wenn auch besser als der 1. ... 90,- als Ersatz halte ich für nicht gerechtfertigt.
Die Fläche allerdings ist einen ganz andere Nummer........ für das Geld wird man kaum besseres finden behaupte ich mal tollkühn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten