Empfänger GR 12S

ALso irgendwie erschließt sich mir nicht wo ich an dem Empfänger meine Sevos anschließen soll. Normale Servokabel passen da nicht in die Buchsen und Adapter sind auch keine dabei.
 
Hallo Michael,

hast den falschen bestellt, ging uns auch schon so, es gibt einen G12 mit Ministeckerleiste, den hast du

und es gibt einen G12 normale Steckerleiste !!
 
Ja wie jetzt, da stand aber keine Info bei dem Empfänger und auf der Abbildung im Netz kann man das nicht unbedingt erkennen. Jetzt hab ich den bei Schweighöfer zusammen mit meinen Knüppelschaltern für meine MC32 bestellt, weil die Schalter nur da lieferbar waren. Jetzt kann ich den nach Österreich zurück schicken, kostet 15 Euro, etwa 30% des Preises.

Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Hallo Michael,
auf der Seite von Graupner ist klar zu sehen, dass der GR12S mit Mikro-Steckkontakten ausgestattet ist. Diese Kontaktform ist bei Robotik- und 1:87-Modellen gängig. Wenn Du den Empfänger nicht zurückgeben willst, kannst Du passende Servos kaufen oder entsprechende Kabel erstehen und diese an "normale" Servos anlöten.
Unvollständige Liste von Bezugsmöglichkeiten: Graupner, Conrad, 1zu87modellbau, ...

Gruß
Bernd
 

Filzi

User
Ja wie jetzt, da stand aber keine Info bei dem Empfänger und auf der Abbildung im Netz kann man das nicht unbedingt erkennen.

Hi Michael,

Das sind die Micro (JST) Stecker. Steht übrigens so auch in der Beschreibung (unter technischen Daten) und lässt sich meiner Meinung nach auch auf den Fotos sehr gut erkennen...(LESEN!) ;)
Werden bei diesem Empfänger aufgrund der Größe und des Gewichtes eingesetzt. (ist ja eher ein Indoorempfänger für sehr kleine und leichte Modelle, wo es auf das Gewicht ankommt).

lg Matthias
 
Hallo,

hole das Thema mal nach oben, geht ja um den GR 12s Empfänger.

Für einen Bekannten versuche ich dem GR-12S ein update nach v4 zu verpassen.

Gibt es dafür auch ein entsprechendes Adapter/Updatekabel von Graupner (auf der Home habe ich kein gefunden)?

Oder ist eigenes Crimpen angesagt (die kleinen Crimpen habe ich genug rumliegen)?

Gruß
Jochen
 
Hallo,

bin nun ein wenig weiter.

Habe herausgefunden, das es das Kabel mit der BestNr.23048 sein soll.

Vom Bild her, kann es das aber gar nicht sein.
Auf dem Servobuchsenseite (zum USB-Adapter) sind die Farben ROT und SCHWARZ belegt (Mitte und ein am Äußeres).

Auf dem Gegenstück (Servostecker Adapterkabel - Bestandteil des USB-Adapter) sind nur die beiden äußeren Kabel belegt.

Wenn ich also nun das Kabel vom USB-Adapter und das BestNr.23048 zusammenstecke, wird wohl nichts passieren.

Was nun?

Gruß
jochen
 
Ich habe auch den GR12S und bin sehr zufrieden mit diesem Micro Empfänger, hab mir beim Höllein die passenden Adapterkabel für 2 Euro das Stk. bestellt und gut ist, der Empfänger wird an Buchse 5 Upgedated und an Buchse 6 bekommt man Telemetrie.
Dieser Empfänger fliegt bei mir in einen Nanoracer Rare Bear von Robbe mit und funktioniert mit seiner sagen wir mal untertriebenen Reichweite von 500 m ohne Probleme.

Werde mir wohl noch 1nen für ein Schaum Modell zulegen .

Gruß

Andre
 
Hallo Andre,

danke für Deine Antwort.

Wie ist denn Dein Adapterkabel belegt, das Bild auf der Graupner-Home kann eigentlich nicht passen.

Es wäre schön, wenn Du mal ein Bild hier hineinstellen könntest.

Vielen Dank

Gruß
Jochen
 
Ja, das Bild auf der Graupner Page ist nur ein Stromversorungskabel aber die Nummer stimmt, hab diese Kabel unter der Nummer von meinem Blitzlieferanten Höllein bestellt und sie passen.

Bestell unter der Nummer beim Höllein und gut ist.

Gruß
 

foka4

User
Weis jemand wo man diese Micro-JST Stecker kaufen kann, am einfachsten mit freien Kabelenden ?
Hat Nessel oder Muldental die im Programm ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten