Krick Minimoa -> Farbschema

Hallo liebe RC-N Gemeinde!

Mein Vater baut gerade an einer alten Krick Minimoa. Er ist was die Gestaltung angeht noch unentschlossen, weis aber, dass er die vorgeschlagene rot-weiss-Lackierung nicht verwenden wird. Sein Satz dazu: " A jeder der die Minimoa von Krick baut, hot de Lackierung..."

Deshalb mein Appell an euch: Hat irgendjemand von euch Fotos von original Minimoas, bzw. weis jemand wo man solche Bilder finden kann?

Im speziellen ginge es um die Schriftzüge.

Danke schon im Voraus.

Grüße
Gert
 
Danke für die schnelle Antwort!!

Das ging ja schnell :)

Ja, die kennen wir schon, ist aber für ihn kein ansprechendes Design dabei....

Dann müssen wir halt noch weitersuchen.

Grüße
Gert
 

Viktor

User
Moa Biler von der Wasserkuppe

Moa Biler von der Wasserkuppe

Das ist die Schweizer Moa deren Farbschema das Modell von Krick trug. Sie hing 2005 heute im Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe

3.jpg

2.jpg

1.jpg
 
Hallo Gert,

witzig! MEIN Vater hat sich auch einen Krick Minimoa-Kasten gekauft und ICH suche eine nette Lackierung... ;-)

Eine traumschöne Minimoa in Holz-Optik, gepaart mit einer Elfenbein-weißen Teillackierung hatte die Minimoa mit der Kennung "D-CHEMNITZ III" (Wettbewerbsnummer 23). Sieht ähnlich aus wie die zweisitzige Moazwo.
Siehe Ansichtskarte unten. Aber Achtung: Das war eine ziemlich frühe Version noch ohne Landerad und mit DFS-Klappen. Hängt heute (umlackiert) in Argentinien im Museum (Kennung CC-PIA). Kannst Bilder bei Airliners.net finden.

d-chemnitz iii.jpg

Habe noch ein Foto eines japanischen Modellnachbaus angehängt (Das rote Band mit Hakenkreuz am SLW wurde beim Modell durch Schwarz-Rot-Gold ersetzt):

IMG_3912.JPG

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es mag: in der damaligen Zeit gab es auch etliche Segler, die silbern angestrichen wurden. Auch einige Minimoas (wenn ich mich recht an gesehene Fotos erinnere).

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten