Fatshark Base vs. Fatshark Dominator vs. Fatshark Predator

Hallo FPVler,

mich würde mal interessieren welche von diesen Brillen besser ist, da ich mir dieses Jahr ein FPV-System zu legen will, würde mich das interessieren.

Was für Vor-und Nachteile haben die einzelnen Brillen?


Gruß

rollfeldraser
 
Dazu musst Du natürlich wissen, was du haben willst!

Während für mich, nach einer ursprünglich geplanten Verbesserung, persönlich die Base ihren Preis qualitativ absolut nicht wert war, habe ich diese zurückgehen lassen und mich für die Dominator entschieden. Diese liegt meiner Meinung nach zumindest nicht ganz so "zerbrechlich und klapperig in der Hand". Was mich überdies an der Dominator überzeugte ist die Möglichkeit, einen integrierten Empfänger (2,4 oder 5,8Ghz) und auch einen Headtracker ohne großen Aufwand nachzurüsten.

Auf diesen verstellbaren Augenabstand bei der Base konnte ich getrost verzichten ... jede Einstellung passte da irgendwie! Diese Möglichkeit besteht bei der Dominator nicht - brauche ich aber wie gesagt auch nicht. Bei der Dominator hat man zwar durch die Augenmuscheln das Gefühl, eine Schwimmbrille anzuziehen - der Vorteil ist aber hierbei, das man keinen Lichteinfall hat. Der HT funzt auch einwandfrei! Was mich stört ist, das auch hier die Qualität am Ende für diese Preise in der Branche absolut zu wünschen übrig lässt! Nach einigen Malen Gebrauch habe ich bspw. ein Wimpernhaar hinter dem rechten Sichtglas und ich weiß im Moment gar nicht, wie ich das wieder heraus bekommen soll. Nur das es stört - und ich keine Lust habe, die Brille deswegén auseinander zu bauen. Sowas darf einfach nicht passieren!!!

Von der Predator weiß ich nix, obwohl auch sie einen integrierten Headtracker haben soll, kam sie für mich durch den geringen Sichtwinkel von nur 25° FOV nicht in Frage! Die Dominator hat übrigens 30° ... und was hierbei ausnahmsweise mal für die Base sprechen würde sind die bisher ungeschlagenen 46° FOV.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten