Vorschläge für Hotliner gesucht

Hallo,
ich habs hier schon mal versucht einen Vorschlag für einen Hotliner oder was ich dafür halte zu bekommen. Ich fliege zurzeit eienen Elipsoid und einen Twinstar habe aber festgestellt das ich für einfachen Kunstflug noch ein Modell brauche das auch bei etwas Wind noch gut zu fliegen ist.
Ich möchte aber meine 8*1700 SC noch verwenden können.

Ich fasse zusammen :

- Hotliner E-Segler
- Sollte auch Segeln können
- erstmal 8 Zellen SC
- leichten Kunstflug/Speedflug
- SP 170-220 cm
- bis 220 Euro

Es wäre Super wenn Ihr ein paar gute Tipps für mich hättet.
 
Hallo Gerhard,

da musste ich nicht lange nachdenken: Excel Competition 2 bzw jetzt 3.
 
Hallo Gerhard,

schau' Dir mal die Mamba 3000 von Frankenmodellbau an. Passt preislich einigermaßen und dürfte wegen der NF-Bauart auch mit 8 Zellen recht flott zu fliegen sein.

Die vorherige Mamba war als Segler nicht die schlechteste. Allerdings mit dem Schwerpunkt nimm' es sehr genau.
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo gerhard

ich fliege einen sirius. das modell bekommt man für recht schmales geld. die verabeitung ist natürlich etwas schlechter als bei einem 500€ schalentier, aber ich bin ganz zufrieden.

der antrieb mit 8 zellen ist allerdings schon sehr schwach. ich weis nicht, was du für einen motor einbauen willst, aber ein bsichen stromm sollte da dann schon fliesen.

ein paar daten und gedanken zu meinem sirius findest du hier

falls du noch fragen hast immer raus damit :) übrigens würde ich mich vielleicht von dem ding trennen. das aber bei bedarf bitte per mail :D

[ 29. März 2004, 00:27: Beitrag editiert von: Markus Schmidt ]
 
Hallo,
erst mal danke für eure Tip's. Den Tipp mit der Firma Wildflug fand ich sehr gut der Sirius wurde aber von dem Aktivist abglöst aber für 219 Euro immer noch ein sehr guter Preis ist aber ein reiner Hotliner und doch sehr schnell. Der Excel hat auch sehr gute Flugeigenschaften wie man an den Videos im Netz sehen kann aber leider preislich sehr hoch ist. Ich habe inzwischen einen Calibra von Robbe sehr günstig bei e-bay ersteigert und ich Denke ich werde damit die ersten Hotliner Erfahrungen sammeln und mir dann den Aktivist von Wildflug bestellen der für ein GFK Modell ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten