Fahrwerk in Kohlefaser

Hallo Matze,

hast Du auch Preise dazu?
Auf der HP kann ich keine finden.

P.S.
Dein Duo fliegt echt fantastisch!


Viele Grüße
Gerald
 
@ Crashkoenig

@ Crashkoenig

das freut mich für dich das der Duo gut fliegt, hab meinen Arcus seit kurzem auch. Werde ihn vielleicht am Samstag einfliegen .
Preise hab ich auch keine, aber ich hab schon ein Fahrwerk davon für meinen großen Duo und das sieht super aus .

Gruß Matze
 
Preise

Preise

Jetzt gibts auch Preise

Fahrwerk XL (1:2) mit Bremse und Rad 250.- ¤
Fahrwerk X (1:3) mit Bremse und Rad 180.- ¤
Fahrwerk L (1:3) mit Bremse und Rad 160.- ¤
Fahrwerk S (1:3) mit Bremse und Rad 130.- ¤

Festes Fahrwerk mit Bremse und Rad 80.- ¤
 

Börny

User
...mich würde die Haltbarkeit im Dauerbetrieb interessieren. Vorallem bei sog. "Schiebelandungen", also wenn man herein geslipt kommt und das Modell vor dem Aufsetzen nicht mehr gerade legt und eben schräg über das ausgefahrene Fahrwerk schiebt. Wenn sich die Fahrwerke im Dauerbetrieb bewähren, wäre das eventuell etwas für meinen 1:3 Swift.
 
Hallo Börny,

die Frage ist berechtigt, nur Carbon ist bei Scherkräften ja nicht so optimal.
Aber vielleicht sind die "Radträger" zumindest ab der 1:2,5 Größe in einer art Carbon-Sandwitchkonstruktion anderer Werkstoffe ausgelegt.

Gruß Micha
 

Börny

User
Hallo Micha,

oder eben aus einer stabilen Kohlefaserplatte, die bedingt durch unterschiedliche Faktoren die nötige Elastizität mitbringt. Ich hatte auf der Messe in Friedrichshafen ein solches Fahrwerk in der Hand. Der erste Eindruck dort war jedenfalls sehr gut. Daher hoffe ich, im Laufe der kommenden Saison diese Fahrwerke in der Praxis sehen zu können und mit den Piloten, die es verwenden, sprechen zu können.
 
@ Börny

@ Börny

Hallo Börny

ich kann am Samstag mal meins zur Sitzung mit bringen ,ich werde es in dieser Saison auf Herz und Nieren testen ,bau es in meinen großen Duo ein.

Gruß Matze
 

Börny

User
Morgen Gemeinde,

das Fahrwerk hatte ich, Matze sei Dank, nun in der Hand. Der gute Eindruck, welchen ich schon auf der Messe in Friedrichshafen davon hatte, hat sich bestätigt. Wirklich gut verarbeitet und solide gemacht. Der praktischen Erprobung sehe ich nun entspannt mit sehr viel Zuversicht entgegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten