Mal wieder was russisches, Suchoi Cy-11

Andi G

User
Hallo,

passend zu Rainers Alekseev I-211 möchte ich eine Su-11 bauen. Der Grundriss ist schonmal im Rhino.

Spannweite ca 1.4m. Antrieb 2x Minifan, ob mit gemeinsamen Akku oder getrennt ist noch offen. 4-6S Lipo.
Fahrwerk wird ein elektrisches von E-Flite.
Wird komplett in Holz gebaut.
Landeklappen werde ich wohl einsparen, da ich dann 4 Servos mehr einbauen müsste. Dann lieber ein Profil welches genug bremst :D
Was noch offen ist, ist wo und wie der Flügel geteilt wird. Eventuell mache ich nur Ansteckflügel und belasse die Gondeln am Rumpf... wären dann 70cm Breite und ca 125cm Länge, sollte noch transportierbar sein. Dummerweise kommen sich Steckung und Kanäle in die Quere, es müsste aber machbar sein.

Was noch offen ist und wo ihr gerne helfen könnt:
- Motor und Akku
- Profil für die Tragfläche. 12-14% Dicke wäre in etwa Scale und bei unserer Piste kann man nicht genug Auftrieb haben. Naca 2312 oder S8052 wären Kandidaten aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man sowas auslegt.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 21

BZFrank

User

heiner

User
Hallo Andi,

bau die Fläche aus einem Stück, wie bei der ME-262 und schraub sie von unten an. Dann hast du die ganze Problematik der Steckung nicht. Ob die Kiste von selber langsam genug wir, wird sich zeigen. Ohne EZFW wird zB eine ME-262 nicht sonderlich langsamer, erst wenn man das EZFW ausfährt kommt der Bremseffekt.

Gruß

Heiner
 

Andi G

User
Hallo,

habe eben nachgemessen, die Gondeln sind "nur" 50cm lang ich hatte irgendwie 70cm in Erinnerung. Einteilig macht wohl am meisten Sinn zumal die Räder bis in den Rumpf einfahren.

8.5% reichen leider nicht, ich brauche bei 25cm Flächentiefe Platz für das 25mm hohe Fahrwerk.

MH18 ist scheinbar ein Q500 Profil, dürfte also ähnlich sein wie das S8052 - muss ich mir mal ansehen.

Gruss,
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten