Hilfe bei Suche nach passendem Doppeldecker mit Spannweite 1,20m-1,40m

Hallo,
ich möchte mir einen Kunstflug-Doppeldecker zulegen. Meine bevorzugte Größe wäre so ungefähr 1,20m bis 1,40m Spannweite. Möchte das Modell mit maximal 6S fliegen.
Das Problem ist nun, dass ich nicht genau weiß, wie und ob sich welches Modell zerlegen lässt, um es auch im Auto transportieren zu können. Ich denke 1,20m Spannweite könnte gerade noch so unzerlegt ins Auto passen. Alles was größer ist wird schwer. Dazu müsste man mit vertretbarem Aufwand die Flügel abmontieren können.
Könnt ihr mir ein spezielles Modell empfehlen? (zwecks Flugleitstungen und Größe/Zerlegbarkeit). Wie transportiert ihr größere Modelle? Manche größere Doppeldecker die ich mir angeschaut habe scheinen wirklich nicht zerlegbar zu sein.
Das Modell sollte mindestens für alle klassischen Kunstflugfiguren gemacht sein. 3D ist kein Muss.
Danke für eure Vorschläge.

Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias,

die Kunstflugdoppeldecker in der Größe benötigen einen durchaus vertretbaren Aufwand beim Aufrüsten, da es keine Verspannungen gibt. Da mach dir mal nicht solche Sorgen. Ich würde eher schauen, dass man den Akku ordentlich wechseln kann. Denn dafür solltest du nun wirklich nicht die Fläche(n) abnehmen müssen...

Gruß Mirko
 

toob

User gesperrt
ultimate

ultimate

hmm, ein doppeldecker mit 1,20m .. , kenn ich im moment nicht, kann dir nur die kleinere ultimate von pa echt empfehlen... ist ein echter immer-dabei-flieger..und voll 3d fähig. gruss tobias
 

cupra4

User
Hallo,

mit knapp 1,2m Spannweite kann ich die PT-17 Stearman von E-Flite empfehlen, bei der lässt sich der Akku problemlos durch eine schöne, abnehmbare Cockpithaube wechseln.
Außerdem kann das Modell problemlos im zusammengebauten Zustand in jeden Fahrzeug transportiert werden.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • CIMG5814_640x480.JPG
    CIMG5814_640x480.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG5815_640x480.JPG
    CIMG5815_640x480.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten